Lüfter läuft ständig?

Hi,

sodala Boinc tut was es soll! Habe die CPU-Last auf 70% eingestellt. Aber seitdem Boinc läuft rennt auch der Lüfter ohne Ende und da das laut ist und nervt frag ich mich ob das normal ist! :question:

Hab schonmal irgendwas drüber gelesen, aber mit der SuFu nix gefunden.

[quote=“XPreSS”]Hi,

sodala Boinc tut was es soll! Habe die CPU-Last auf 70% eingestellt. Aber seitdem Boinc läuft rennt auch der Lüfter ohne Ende und da das laut ist und nervt frag ich mich ob das normal ist! :question:

Hab schonmal irgendwas drüber gelesen, aber mit der SuFu nix gefunden.[/quote]

Ist doch auch nicht verwunderlich?

Mein MB hab ich auf 30% gestellt, sonst läuft der Lüfter Amok. Mein G5 hat bei 100% keine Probs.

Alles klar, werd ich gleich mal testen mit den 30%. Danke HQX :wink:

Mit 100-70% läuft der Lüfter bei meinem MacBook immer auf 6200 RPM bei 50 % (so isses nun) noch bei erträglichen 3800 RPM…

lg

Einfach mal versuchen. Evtl. geht bei dir ja auch etwas mehr bevor der Lüfter zu hoch dreht.

Oder gleich keine Rechenpower verschwenden, dann ist der Mac so leise wie er sein sollte. :hush:

Ist Dir heute Abend langweilig? (SCNR)

blub