Lüfterproblem

Hallo,

seit 4 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines 20´iMac, seit heute weiß ich, wie sich ein rauschender Lüfter anhört :frowning: .

Gestern Abend habe ich meinen Mac schlafen geschickt, heute morgen kurz die News im Netz gelesen und dann heruntergefahren. Heute Abend schalte ich die Kiste an und nach dem normalen Anlaufen rauscht der Lüfter “volle Pulle” los. Ist wirklich ätzend, so ein Lüfter…

Ich habe bereits das PRam und das NvRam zurückgesetzt, aber kein Erfolg. Hat jemand eine Idee?? Oder muss ich den iMac zum Händler tragen und nachschauen lassen??

Herzliche Grüße

macminivierzehn20

PS: Ich habe nix installiert oder an der Hardware rum geschraubt :frowning:

Hallo Leute!

Ich hatte meinen Rechner auf dem Schreibtisch aufgestellt und beim “zurechtrücken” das Kabel eingeklemmt. Gestern habe ich die Neigung des Displays verändert und dabei das kabel herausgezogen. Kein Problem, wieder reingesteckt und Rechner gestartet.

Bekam gerade im Chat mit einem freundlichen Apple-Mitarbeiter die Lösung des Problems: SMC-Reset durchführen und alles wird wieder gut.

Auch wenn keiner von Euch helfen konnte, war es doch gut, ein Forum zu haben, in dem man seine Sorge loswerden konnte!

Falls es jemandem nach mir passiert: hier der Link zur Problemlösung SMC resetten bei Lüfterproblemen

Euer

macminivierzehn20 (der wo jetzt wieder vor einem leisen iMac 20´sitzt).

Danke, daß Du die Lösung hier gepostet hast, vll. kann es ja wirklich jemand mal gebrauchen… :yeah: