Mac book 10.6.8 upgraden?

Hallo!

Ich habe von meiner Tochter ein macbook 10.6.8 geschenkt bekommen. Ich möchte es upgraden, was muss ich tun? Hier die Daten:

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MB31.008E.B02
SMC-Version (System): 1.24f3
Seriennummer (System): X X X
Hardware-UUID: X X X
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke

Hallo Neuseeland,
willkommen bei den Minis im Forum.
Im Prinzip würde noch Lion bis Version 10.7.5 darauf laufen. Das war die letzte Version, für die Apple Geld verlangt hatte. Jedoch ist Lion bereits aus dem Support gefallen, so das kein noch unterstütztes Mac OS X auf dem MacBook läuft. Es ist mir Baujahr 2007 einfach zu alt.

Danke für die Antwort. Mal sehen, was ich mache. Noch funktioniert ja alles, nicht so wie bei meinem Mini, der noch 10.4.6 drauf hat. Da wird es langsam schwierig mit dem Internet, viele Seiten sind nicht mehr zu lesen :(((

Ich kenne leider die Version von Deinem Mini nicht. In jedem Fall würde ich auf die letzte Version von Tiger (Mac OS X 10.4.x) updaten (diese Updates sind kostenlos), das wäre 10.4.11. Sofern es sich um einen Mini mit PowerPC-G4 Prozessor handelt, würde noch 10.5 (Leopard) darauf laufen, diese OS X Versionen werden schon länger nicht mehr unterstützt, es gibt aber noch alternatv Browser, die noch halbwegs aktuelle Internetprotokolle darstellen, ein aktuelles Java zaubern die aber auch nicht her, was das Hauptproblem sein dürfte.

Falls Du Hilfe dazu benötigst, können wir Dir helfen. Dann brauchen wir aber weitere Informationen zu deinem Mini.