Mac hochfahren

Hallo
da ich bis jetzt mit Mac noch nie was zu tun hatte, wollte ich mal naiv fragen, ob ein Mac auch hochfährt wie ein Win-Pc und dies auch so lange dauert, oder ob man das Teil einschaltet und man sofort mit arbeiten kann, wie es z.b. bei Amiga damals war. danke

lol, klar muss bei so komplexen systemen ein boot erfolgen der aber beim mac (vorallem bei den Intel-Macs) erheblich schneller als bei einem PC erfolgt.
Du kanns beim Mac auch den sog “Ruhezustand” aktivieren dann schläft er sozusagen und ist mit einem muasklick oder schreiben auf der tasta sofort wach ohne bootvorgang

[quote=“Gradi”]
Du kanns beim Mac auch den sog “Ruhezustand” aktivieren dann schläft er sozusagen und ist mit einem muasklick oder schreiben auf der tasta sofort
wach ohne bootvorgang[/quote]

mach ich bei meiner dose auch, und die läuft auch ganz gut damit… alle paar wochen mal ein reboot wegen sicherheitsupdate die einen reboot erfordern, ansonsten ist das ruhezustandsding auch etwas was ein pc kann…

Aber seit 10.4.8 will mein Mini (PPC) nicht mehr… er ersetzt nach einiger Zeit den grauen Apfel durch einen runden durchgestrichenen Kreis - und das wars dann… was tun sprach Zeus?