Mac mini '09 und Windows 7

Hallo Community,

ich habe die Möglichkeit Windows 7 Home Premium als Student für 35euro zu bekommen. Nun stehe ich vor der Wahl 32 oder 64 Bit.

Danke schonmal im Vorraus.

edit: Sorry, falls das jetzt im flaschen Unterforum ist. Bitte dann verscheiben.

Falsches Forum :exclamation: :wink:

:smiley:
nur halb, da ich Bootcamp nutze.

Hauptsächlich bin ich aber mit dem Leoparden unterwegs.

Also pass mal auf als Student bekommst du es von der UNI/FH in Professional Version sogar umsonst.

siehe hier : windows7.digitalriver.com/store/ … ge.Schools

Ich habs auch nur installiert, im Sinne meiner Schwäbischenmentalität. Oh was umsonst o.O

Nachdem ich es mir installiert hab dacht ich : OMG was hast du getan ?!

invester lieber 29 euro in snow leo ^^ wenn du das noch nicht hast.

Wir Mac-User sind vllt. nur 10 % alles Computeruser, aber dafür die oberen 10%

Wegen MSDNAA hab ich mich schon informiert. Meine Uni lässt nur Informatiker in den Genuss kommen.
Aber trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht hilfts ja jemand anderen.

Da bleibt noch die eigentliche Frage ob 32 oder 64bit?

Bei nur 2 gb ram wuerde ich die 32 bit empfehlen.

danke dir, dann wirds wohl die Win Seven x32 Professional werden.

Bekommst dus jetzt doch von der Uni? Warum jetz Prof? Und ich würde übrigens 64bit nehmen, weil auf meinem normalen PC (2,66GHz C2D, läuft die 2GB Ram) läuft Win 7 64bit deutlich schneller als die 32bit variante (Hab mir beides per MSDNAA von der Schule geholt :stuck_out_tongue: —>TG rockt<----,und hatte erst die 32 und jetzt die 64 drauf).

Das 64bit OS bringts ja nicht erst mit 4GB Ram, der mini hat ja auch einen 64bit CPU usw.

MSDNAA geht bei meiner Uni nur, wenn du Informatik studierst :frowning:
Deshalb greife ich auf das 35euro Angebot von Microsoft zurück.
Bei diesem Angebot kannst du entweder Home Premium oder Professional nehmen.

Ich weiß, dass 64bit auch mit 2GB-Ram funktionieren. Ich habe die Frage hier ins Forum geschrieben, um herauszufinden, wie sich Leopard bei x32 oder x64 verhält. Vor- und Nachteile, etc.