Mac Mini 1,42 G4 PPC an HD TV?

Moin moin,

finde leider nix passendes im Web dazu. Gibts es jemanden der Erfahrung bezüglich eines 1.42er Mini an HD TV (DVI HDMI Kabel) hat oder was dazu sagen kann?

Ist das möglich?

Und stellt der Mini dann automatisch in den Einstellungen 1080 zur Verfügung?

Oder gibt es erst ab bestimmten Modellen eine gute Darstellung über o.g. Verbindung?

LG Torte

Also ich habe das heute angeschlossen. Samsung 40" LED-TV an PPC 1,42 GHz mini. Das geht bei mir aber nur über das VGA-Kabel. Dann stellt der mini auch automatisch die Auflösung 1920x1080 ein. Wenn ich allerdings dann das DVI-to-HDMI-Kabel anschließe, sagt der Fernseher, dass er die Auflösung nicht unterstütze. VGA-Kabel wieder ran: Auflösung 1920x1080 geht. Vielleicht weiß jemand Rat? Jetzt habe ich extra das teure Kabel gekauft und es geht nicht, weil ich kein VGA-Kabel im Haus übrig habe, müsste ich noch ein solches kaufen. Aber wozu dann die HDMI-Ports?!?!?!

Die üblichen Fehlerquellen (nur bestimmter HDMI Port ist PC fähig, bestimmte Settings müssen gewählt sein bei PC Anschluss, etc.) mal -im Zweifel durch Konsultation des Handbuches des TV- ausgeschlossen?
PPC minis sind aber ja seid je her wählerisch was angeschlossene Bildschirme angeht…