Mac Mini 1,66: Meine Geschichte und Meinung :D

Mit diesem Beitrag wollte ich mal meine Meinung und Erfahrung zum “kleinen” Mac Mini mit 1Gb Ram schildern. :smiley: :apple:

Ich werde nicht auf die Leistung beim Spielen oder bei der Bildbeabeitung eingehen, da es dazu mehrere Threads und Tests gibt, ich den Mini dafür nicht benutze und er dafür eigentlich nicht da ist.^^

Außerdem will ich ja nur meine Meinung äußern und villeicht ein paar “Ich will auch einen, bin mir aber noch nicht ganz sicher” - Leute anregen sich auch einen zu kaufen. :smiley:


1.Einführung

Ich bin noch Schüler und 15 Jahre alt.
Seit Windows 98 beschäftige ich mich jetzt mehr oder weniger mit Computern und habe bis vor wenigen Tagen mit folgenen Betriebssystemen “gearbeitet”:

-Win 98
-Win 2000
-Win ME
-Win XP am mehreren Pc’s.

Mit Windows XP war eigentlich zufrieden und wechselte auch nicht, da ich keine Lust mehr auf Viren hatte.

(Ich hatte in 6 Monaten mit meinem XP Laptop nicht einen Absturz des Systems oder ein anderes Problem.
Auf den Pc’s davor aber öfters.^^)

Ich bin gewechselt, weil ich das Design der Apple Computer und des Betriebssystems viel schöner finde.
Außerdem fande ich die Mac’s bei Saturn etc. sehr einfach und schön aufgebaut.

Als ich dann endlich das Geld zusammen hatte für den Mini mit Apple Tastatur, bestellte ich ihn dann am 9.3 per Überweisung.


2.Bestellung

Die Bestellung im Apple Shop war sehr einfach und ging sehr flott.
-Computer auswählen
-Hardware auswählen
-Evtl. Zubehör auswählen
-Konto erstellen (Infos angeben)
-Email bekommen :smile:

Am 12.03 Überwies ich den Betrag und bekam am 14. die Bestätigung das das Geld angekommen sei und sie die Bestellung jetzt bearbeiten würden.

Am 15. bekam ich dann die Email, dass der Mini und die Tastatur jetzt abgeschickt worden seien. :smile:


3.Die Warterei

Das Warten war natürlich ein bisschen nervig, da es mein erster Mac war und ich schon etwas aufgeregt war. :smiley: