Mac Mini 2.0 für unter 900 €

Hallo,

ein neuer Mac mini core2duo 2.0GHz 2GB Ram 160GBHDD Superdrive für knapp unter 900 €

Ist das ein vernünftiger Online Preis oder hat noch jemand einen Link oder Tip für mich ?

Gruss und Danke im voraus

Frank

PS: Mac Mini 2.0 wegen Prozessor & verfügbare Schnittstellen

Hört sich gut an. Wo gibts den das Angebot? Will mir ja auch einen kaufen :smile:

oben genannte konfig: Eur 871,20 - apple online store bildung (TU Wien) - somit is das normaler edu rabatt denk ich. :wink:

Bei diesem Händler hier kommst Du nach Abzug von 2%(!) Edu-Rabatt auf 893,76€.
Kannst ja mal in der Rubrik Apple built to Order/Mac Mini nachsehen.

Der Sprung von 120 GB auf 160 GB ist ja nun nicht gerade so besonders groß.
Vielleicht wäre es da besser, das Geld in ein externes Gehäuse – welches einen
markanten Speicherplatzzuwachs bietet – zu investieren? :confused:

Bei dieser Platte z.B. hättest Du gleich einen USB 2.0 und einen FireWire-Hub mit dabei.

Hallo Jupiter,

guter Tip - neu zwischen 130 und 140 € online für eine Iomega MiniMax 320 GB :smile:

Stimmt - intern 120 GB reichen eigentlich auch aus

PS: Gibt es eigentlich den Mac Mini 2.0 auch diskless zu kaufen ???

Gruss

Frank

Öhm… nein? Worauf soll dann das MacOs X laufen? Es geht hier um Benutzerfreundlichkeit und nicht Windows Gehabe :smiley:

Fabian

Ähm, wenn mit “diskless” ein ThinClient gemeint ist - also ohne HDD gibt es den MacMini nicht zu kaufen.
Das lokale BS von einem TC (meist Linux) läuft dann in der Regel auf einem Flashspeicher. Wohin gegen das richtige BS auf einem Terminalserver läuft zu dem man sich dann verbindet.

Man könnte aber ein Mini sicher zu einem TC umbauen - nur wer will das schon?

Was Fabian uns da über “Windowsgehabe” erzählen möchte versteh ich allerdings nicht.

Leute,

falsche Spur - Meine Schuld

Ich wollte nur fragen, ob man einen Mac Mini ohne Platte kaufen kann

und selbst nachrüsten - weil billiger

Gruss

Franl