Mac Mini 2011 - welchen RAM-Speicher?

Hallo,

ich möchte meine Basisversion des 2011ers gern bia auf 8 GB erweitern. Welcher der folgenden Speicher funktioniert bzw. könnt ihr empfehlen. Vielen Dank.

geizhals.at/deutschland/483431

amazon.de/gp/product/B0034YF … e=&seller=

Grüße, Newbie

Hinter dem Amazon Angebot steht DSP Memory. Die sollten im Mini auf jeden Fall funktionieren. Ich verstehe nur nicht, warum die über Amazon günstiger angeboten werden als direkt im Shop.

.
Anscheinend bezuschusst Amazon jedes verkaufte Paar mit 15,37 € … :stuck_out_tongue:
.
. . . Wirtschaftsförderung oder so etwas vielleicht :question:
:open_mouth:

edit: war wohl Fehler im Auswahlmenü …



Ich habe gestern bestellt bei DSP Versand durch Amazon für 60,49€.

AmazonWatcher ist zurzeit 70% billiger im Store zu haben also für 79,- Cent, mit der Software kann man die doch recht stark schwankenden Preise bei Amazon überwachen. Den Kaufpreis hat man vermutlich schnell wieder reingeholt wenn man öfter bei Amazon bestellt.

ich würde den Speicher hier kaufen:
kmelektronik.de/shop/index.p … rtNr=29308
die haben in jeder größeren Stadt eine Filiale. Sollte der Speicher kaputt oder inkompatibel sein, kannst
ihn sofort vor Ort umtauschen.

RAM ist eben gut verpackt angekommen und funktioniert im Mini mid 2011 i5 2,3GHz. Erstaunlich finde ich, dass in den Systeminfos folgendes angezeigt wird:

Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 3000
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 512 MB

Kann mal jemand schauen ob auch bei 2GB RAM 512MB VRAM erkannt werden?

[quote=“fiStfiRE”]RAM ist eben gut verpackt angekommen und funktioniert im Mini mid 2011 i5 2,3GHz. Erstaunlich finde ich, dass in den Systeminfos folgendes angezeigt wird:

Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 3000
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 512 MB

Kann mal jemand schauen ob auch bei 2GB RAM 512MB VRAM erkannt werden?[/quote]

Dein Modell hat keinen eigenen Grafikspeicher und zwackt diesen daher vom Arbeitsspeicher ab. Je mehr RAM umso mehr VRAM wird reserviert.