Mac Mini 2011

Hallo Community,

ich wollte mir einen Mac Mini zulegen. Kann man mit dem Gerär für 599,- Euro auch Spiele spielen oder brauche ich dafür das Gerät für 799,- Euro? Hat da jemand erfahrungen? Zum Thema Spiel: Ich spiele selten. Nur mal so zwischen durch. Benötige den Rechner Hauptsächlich für Office, Musik und Internet.

Danke in Vorraus

“Spiele spielen” ist zu wenig Information, Computerspiele reichen von Solitär oder Schach bis zum 3D Shooter mit möglichst realistischer Grafik- und Physikberechnung.

Der “kleine” mini hat eine Chipsatzgrafik, die nur für die einfachsten oder ältere Spiele geeignet ist, aber auch der “große” mini ist mit seiner Mobilversion einer eigenständigen Grafikhardware mit wenig Speicher nicht für anspruchsvollere Spiele geeignet.
Je nach Spielen die man mag ist sicherlich auch die Kombination mini + Spielkonsole interessant, oder ansonsten eben ein iMac.

[quote=“alfa75evo”]Hallo Community,
ich wollte mir einen Mac Mini zulegen. Kann man mit dem Gerär für 599,- Euro auch Spiele spielen oder brauche ich dafür das Gerät für 799,- Euro? Hat da jemand erfahrungen? Zum Thema Spiel: Ich spiele selten. Nur mal so zwischen durch. Benötige den Rechner Hauptsächlich für Office, Musik und Internet. Danke in Vorraus[/quote]

.
Für seltenes Spielen reicht jeder Macmini bestens aus …
Du kannst zB. ScummVM istallieren oder Snes9x und natürlich auch allerlei schießekram …
Denke nicht dass du WoW in der Megaauflösung mit allen Zusatzpacks und 120 fps zum Laufen bekommst :wink:
Nur so zum gelegentlichen Spielen reicht jeder Mini gut aus
… und natürlich auch für die anderen Hauptzwecke, die du beschrieben hast …
:smile:

Hier ist 1 aktueller Test: maclife.de/testcenter/mac/de … i-mid-2011

Danke füür die Antworten.

Werde mir das nochmal überlegen mit dem 599,- Gerät und dem 799,- Gerät.

MfG

Also, wie meine Vorredner schon alle gesagt haben: wir können Dir wesentlich besser helfen, wenn Du uns verrätst, was Du gerne für Spiele spielen würdest. Ansonsten: Viel Spaß hier und mit Deinem :mmini: - welchem auch immer. :wink:

Also an Spiele spiele ich hin und wieder mal Need for Speed und Testdrive. Gibt es für mac auch ein Online-Banking Programm? Freeware wäre am besten!

MfG

Rennspiele sind nicht meins - da müssen wir auf die Kollegen warten, die damit Erfahrung haben. Onlinebanking mache ich mit Pecunia, hat eigentlich alles was ich brauche. Sonst ist das eine der Ecken, wo es etwas „mau“ aussieht unter Mac OS X - viel Gescheites gibt es da nicht im Online-Banking-Bereich (gut, es gibt ein paar Programme, die sich aber in etwa so gut bedienen lassen wie ein Öltanker beim Rückwärts einparken, oder deren UI aussieht wie ein 20 Jahre alter Leitz-Ordner - und die dritte Kategorie sind erbärmlich portierte Windows-Versionen, die von der Mac OS-Menüleiste noch nie was gehört haben). Pecunia ist IMHO eines der besten Programme - und dazu noch unter GPL.

Den Mini würde ich dann an meinem Fernseher über HDMI anschließen wollen. Wäre das sinvoll? Gibt es bei einem 32" TV Qualitätsverlusste?

Würde ich nur machen, wenn der Schwerpunkt auf Medienwiedergabe liegt. Zum Arbeiten ist der Pixel-Abstand bei einem Fernseher zu niedrig - sitzt man in „Monitor-Entfernung“ davor, ist das Bild eher pixelig.

.
Hier gibt’s noch mehr Infos: apple.com/de/macmini/specs.html
:smile:

OT: Was OnlineBanking angeht finde ich Outbank super, ist allerdings keine Freeware. Gibts im App Store!

OutBank: Stimmt. Das wurde später veröffentlicht, nachdem ich mir schon den Wolf gesucht habe nach einem guten Onlinebanking-Programm für den Mac - und da stimmt mein Gebashe über die UI und Bedienung nicht. ^^