Mac Mini 2012 Erstinstallation - Problem

Freundliche Grüße

Habe meinen ersten Mac Mini 2012 MD387D7A gekauft .
Erstinstallation lief soweit erfolgreich - nur leider ist
jetzt die englische und nicht die deutsche Sprachversion drauf.
Wie kann man das ändern…
Apple-Support hat mir erst ab Montag einen Termin angeboten.

Vielen Dank,Ric

Hallo,

schau doch mal unter --> Systemeinstellungen --> Sprache und Text (ist eine kleine blaue Fahne)

Christian

Das hatte ich auch schon probiert - jetzt habe ich rechts oben ne deutsche Flagge und immer
noch keine deutsche Schprachversion… :confused:

Google doch einfach mal: ‘mac os x sprache wechseln’
Ansonsten die Installation nochmals starten und ‘Deutsch’ auswählen.

Hi Michael,

gegoogelt habe ich natürlich auch-war leider nicht erfolgreich.

Wie starte ich denn die Erstinstallation wieder neu-vermutlich habe ich hier einen Anfängerfehler gemacht.

Danke Ric

[quote=“bauka94”]Das hatte ich auch schon probiert - jetzt habe ich rechts oben ne deutsche Flagge und immer
noch keine deutsche Schprachversion… :confused:[/quote]

Hast Du Dich danach ab und wieder angemeldet? Ich glaube da war so was.

Christian

Ja ,auch neu angemeldet …

Habe inzwischen auch das OS neu geladen,es ist und bleibt englisch. :frowning:

Du hast Deutsch -in der Liste wie sie in arndts Screenshot zu sehen ist- ganz nach oben geschoben und danach das Fenster geschlossen und dann den mini neu gestartet?!

Es ist geschafft…

Man muss die gewünschte Sprache mit der Maus an 1.Stelle setzen :smiling_imp:

Habe es durch Zufall herausgefunden - Danke

Das steht auch in den Google-Ergebnissen, die ich gefunden hatte…

:what: steht doch sogar in dem Dialog: „Bewegen Sie die Sprachen in die von Ihnen bevorzugte Reihenfolge“?! :wink:

:hamma:

Ist ja gut! Bitte bedenkt das der Fragende diesen Hinweis durch seine zu dem Zeitpunkt aktuellen Einstellungen in Englisch angezeigt bekam und keiner hier weiß, wie gut er dies beherrscht. Außerdem ist das Problem ja schon gelöst und mindestens ein Hinweis auf eben diesen Text gefallen. Also kein Grund hier direkt ausfallend zu werden. Ich hoffe wir können das unter Feiertagsstress abhaken…

Ich wollte nicht ausfallend werden und denke auch nicht, dass ich das geworden bin. Aber bei einer Antwort ‘Gegoogelt habe ich, aber alles was ich fand funktionierte nicht’ kann ich mir einfach den Hinweis nicht verkneifen, dass eben genau das in den Ergebnissen der Suche teilweise (großteils?) auch genau so beschrieben wurde. Zumal man dann als Helfender vielleicht an Dinge denkt, die bei dem Hilfesuchenden überhaupt nicht zutreffen.