Hallo miteinander,
Ich habe mir Gestern den neuen Mac mini zugelegt.
Da mir 4 GB deutlich zu wenig sind, wollte ich gleich auf 16 aufrüsten.
Habe nun auch schon den Artikel bei Apple gelesen, wo steht, welcher RAM kompatibel ist.
Ich habe nun einen bei Amazon gefunden und bin mir nicht 100% sicher ob er nun wirklich passt.
Um diesen hier geht es: amazon.de/Corsair-Vengeance- … rs_title_2
Darf ich Dir eine Alternative anbieten? Wenn es Dein erster Mac ist, würde ich bei einem Händler kaufen, der schon viel Erfahrung mit Apple Ram hat und der sich bisher sehr kulant bei Fehlern gezeigt hat:
DSP-MEMORY (nein, ich arbeite nicht für die - habe aber bisher gute Erfahrngen gemacht). Hier dessen 16 GB angebot für den 2012er Mini:
Falls Dir das zu teuer sein sollte, kannst Du natürchlich auch Preissuchmaschienen bemühen. Die können Dir günstige Angebote nennen, wo dann der Speicher physikalisch passt, ggf. aber keine Garantie gibt, ob der Speicher auch im Mac läuft (es sei denn, Du nimmst Marken wie ComputerStoxx CSX oder ähnliche, wo Dir der Hersteller eine entsprechende Garantie gibt). Hier mein Suchmaschienenfavorit: gh.de
Upps, und schon ist er ausverkauft !!! Tut mit Leid, der DSP Link füht zur Zeit ins Leere. Der Spreicher ist 1/2 Stunde nach den Post hier ausverkauft. Vielleicht ein paar Tage warten, dann dürfte wieder RAM Nachkommen.
16 GB Kingston 1600 Mhz Ram bei Amazon für 65 Euro. Läuft 1a. Wer mehr zahlen möchte darf das natürlich gerne tun, ein gewisser Hang zum monetären Masochismus wird bei nem Mac sowieso mitgeliefert