Mac Mini 2014 immer von USB Stick booten?

Hallo, habe obigen Mac Mini rumliegen, nachdem dieser für viele Sachen zu langsam ist und auch kein neues Mac-OS mehr erhält würde ich Ihn gerne als Retro-Konsole nutzen, dazu habe ich einen USB Stick mit einer Linux Emulations-Software - es funktioniert auch alles soweit ganz gut - nur würde ich gerne immer vom USB-Stick booten - automatisch ohne Tastatur also ohne „alt“-Taste + Boot-Volume wählen… ist dies irgendwie möglich?

über Mac OS >Systemeinstellungen/Start Volume geht´s nicht da der USB Stick dort nicht als startfähiges Medium angezeigt wird…

Wer kann mir helfen?

LG

Jürgen

Wenn Du Linux nutzen möchtest, dann installiere doch Linux. Oder geht das nicht?

Ist, soweit ich noch weiß, ein Sicherheitsfeature. USB ist extern, der Stick zum Booten könnte fehlen oder ersetzt worden sein. Daher haben es Apple nicht so mit „automatisch von Extern booten“.

Man kann das irgendwie scripten, den Artikel darüber ist aber über 10 Jahre alt, ich gehe davon aus, das ich den nicht mehr finden werde.

Im Prinzip kann das so erfolgen, wie in → diesen Artikel ←