Mac mini 2015 mit gdpu und externer Grafikkarte funktioniert nicht

Hallo zusammen

mein Sohn hat sich für seinen Mac mini 2015 eine gdpu Sonnet egfx Breakaway Box 550 W (gpu-550 W-tb3)
gekauft. Dazu hat er die Grafikkarte ASUS ROG Strix-RX570-O4G-Gaming AMD Radeon Grafikkarte (4GB GDDR5 Speicher, PCIe 3.0, HDMI, DisplayPort) gekauft.

Wir haben jetzt über einen Thunderbolt 3 to 2 Adapter die gdpu mit der Grafikkarte angeschlossen. Die Box wird vom Mac mini sofort erkannt, aber die Grafikkarte nicht. Der Über den HDMI Anschluss an der Box angeschlossene Monitor bleibt mit der Meldung kein Signal aus.

Was können wir noch machen bzw. was haben wir vergessen oder falsch gemacht?
Schon mal im Vorfeld vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Frank

Die Herstellerseite schreibt hierzu:

macOS eGPU Info
Official Thunderbolt-connected external graphics card support is limited to macOS High Sierra 10.13.4 (and greater) and Thunderbolt 3 equipped Macs. See the PDF for compatibility details.

Ich würde also mal auf den Adapter tippen…

Hallo vielen Dank für die Info.
Die Box wird erkannt, aber die darin befindliche Grafikkarte nicht. Ich würde das eigentlich so verstehen, dass schon die Box nicht erkannt wird , oder?
Gruß
Frank

Es kann schon durchaus sein das die Box erkannt wird, die Bandbreite aber einfach nicht ausreicht um mit der Karte zu kommunizieren (Also das Videosignal zu übertragen). Ist aber nur eine Vermutung.

vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es die Möglichkeit dies beim Mac zu analysieren? Bekommen ich irgendwo eine Fehlermeldung o.ä.?

Im Anwendungsordner gibt es irgendwo die App Console (Konsole), diese liefert alle Informationen.