Mac Mini 2017 an VGA Monitor

bei dem neuesten Mac mini gibt es offenbar mehrere Möglichkeiten einen VGA Minitor anzuschließen. HMDI auf VGA Adapter funktioniert bei mir nicht. Was ist die beste Lösung?

Hallo kris39/Kristian Schlegel,
willkommen hier bei den Minis im Forum und noch viel Spaß mit dem :mmini: .

Einen Mac Mini 2017 gibt es (noch?) nicht, wenn es sich um das aktuell im Verkauf befindliche Modell handelt, ist es ein Mac Mini Late 2014. Ich meine gelesen zu haben, das Apple am HDMI-Ausgang nur ein digitales Bild ausgiebt, so das keine analoge Wandlung per Adapter auf VGA möglich ist (zumindest gibt es kein HDMI auf VGA-Adapter mehr im Apple Store, was diese These stützt). Apple bietet aber für die Thunderbolt-Ports (der Pin- und Abwärtskompatibel zu Mini Displayport ist) einen „Mini-Displayport auf VGA-Adapter“ im Store an, der auch am aktuellen Mini fuktionieren soll (und mit 35€ nicht gerade ein Schnäppchen ist). Ob Adapter von Fremdherstellern auch funktionieren, weiß ich nicht. Vielleicht kommt von anderer Seite dazu noch Tipps.

Danke für den Tipp, habe inzwischen einen MINI-Displayport auf DVI bestellt

bei dvi musst du aber aufpassen da gibt es trölf verschiedene typen!