Mac mini aber welcher

So ich plane einen Mac Mini zu kaufen aber welchen.
Ich nehme auf jeden fall den kleinen mit 2.26 GHZ aber wie viel RAM 2 oder 4?
Ich finde nämlich hefitg den Preisunterschied von gut 100€
Der MAc Mini soll zum Media Center umfunktioniert werden. Ich will von meiner TC Filme/Musik/Fotos streamen mit PLEX scheint wohl das beste System sein. Dazu möchte ich meine Yamaha 5.1 Anlage anschließen. Eventuell möcht ich mal ein Spiel spielen aber das wird wohl selten sein , dass wird eher auf meinem Mac book Pro gemacht!!!
2. Frage kann ich meine Itunes mediathek auf dem mac book pro und mini benutzen und wenn wie?

Danke für die antworten

[quote=“maexx”]Ich nehme auf jeden fall den kleinen mit 2.26 GHZ aber wie viel RAM 2 oder 4?
Ich finde nämlich hefitg den Preisunterschied von gut 100€.[/quote]

Hi maexx! :smiley: – Willkommen im Forum… :drums:
An Deiner Stelle würde ich vom Händler bereits beim Kauf den RAM aufrüsten lassen. Hier z.B. ist es etwas günstiger. Unter Apple – Built to Order kannst Du den Mini konfigurieren und auch den Aufpreis sehen. Anleitung für den Einsatz als Media-Center gibt’s hier im Forum ja auch. :wink:

lohnt es sich denn wirklich auf 4 gb aufzurüsten??ich bekomme als student den mini mit 2 gb für 480 und den mit 4 gb für 570

480€ ist ja echt nen HAmmer Preis. Wo würdest du kaufen?

Der Sodimm DDR3 Ram ist nicht gerade billig. Was möchtest du denn machen? Für extremes Multitasking lohnen sich 4gb. Es hat schon nen Grund warum die imacs jetzt alle 4gb haben.

meine fh hat einen vertrag mit apple komme so billiger daran mit 4 gb 568
will damit filme schauen fotos angucken und eventuell mal ein spiel spielen

für die 90 Euronen tät ich die 4GB einbauen lassen.
(Heute würdest du evtl mit 2 auskommen - aber das geht schnell, dass man mehr “braucht”)