Hy, ich habe meinen neuen Mac Mini mit Leopard an einen Panasonic Plasma Fernseher TH-42PV71FA angeschlossen und nutze diesen mit dem HDMI Eingang als Desktop. Alles funktioniert, aber die Bilschirmabstimmung die es im Mac gibt ist in allen Einstellungen nicht optimal. Im größtmöglichen Bild sieht man die obere Leiste nicht und auch die Bildqualität ist nicht so gut wie z. B. auf dem iMac Bildschirm.
Wie kann ich diese beiden Geräte optimal aufeinander abstimmen ?
Vielen Dank
[size=85]Ich schieb den Beitrag mal nach Multimedia, denke dort ist er besser aufgehoben - motti[/size]
Auch ich habe, wie anscheinend so viele, das Problem welchen angeblich mit
DisplayConfigX oder SwitchResX gelöst werdem sollte. Ich habe zu SwitchX folgende Grundsätzliche Frage: Wenn ich ein dediziertes Profil ( z.B. 1360x768) einstelle wird diese Einstellung lt. SwitchResX erst wirksam wenn ich einen Reboot mache. Die Einstellungen habe ich mit meinem normalen Monitor vorgenommen. Nachdem Restart und dem Umstöpslen an den LCT TV bekommen ich dort die Info das die Auflösung nicht unterstützt wird. Wenn ich nun den MacMini mit dem VGA Eingang des LCD TV verbinde wird der Sasmung erkannt jedoch ist die vorher eingestellte Auflösung in SwitchResX nicht mehr da. Wenn ich meinen Standard PC Monitor wieder anschliesse kann ich die Einstellung in SwitchX wieder sehen. Deshalb meine Frage: Ist die in SwitchX eingestellte Auflösung nur für den Bildschirm welcher während der Einstellung attached ist gültig?
Verzweifelter Gruss
Berni
PS: der Anschluss via VGA funkioniert zwar jedoch ist das Bild im Vergleich (zum Bsp von dem meines Toshiba Notebooks) krontrastdünn und milchig (gleiche VGA Kabelage)