Mac mini an TV anschließen

Man kann mit Hilfe des Bootcamp Assistenten Windows auf dem Mini installieren. (In der Version mit Mac OS X 10.10 alle Windows Versionen ab 8 ). Dann ist bei jedem Neustart ein Wechsel zwischen Mac OS X und Windows möglich (alt-Taste beim Start gedrückt halten und die jeweilige Partition auswählen). Eine andere Möglichkeit wäre Windows in einer Virtuellen Umgebung (Virtuelle Maschine) zu installieren. Dann wird Windows wie ein Programm unter Mac OS X ausgeführt und man kann im Betrieb (also ohne Neustart) zwischen dien Betriebsystemen wecheln. Dazu muß man aber ein Programm installieren, die die VM ermöglicht. Die Bekanntesten sind Paralleles Desktop und VM Fusion. Eine kostenlose Open Sorce Lösung ist VirtualBox, entsprechend gibt es kaum Support. Bei den VMs sind auch ältere Windowse und Linuxe etc. möglich. Natürlich brauchst Du zu installation von Windows ein Installationsmedium (CD, DVD, USB-Stick) mit gültiger Seriennummer und ggf. ein externes CD/DVD-Laufwerk.

Crossover und Wine nicht zu vergessen! Crossover ist eine kommerzielle Version von Wine und wesentlich anwenderfreundlicher als Wine himselfs. Für Wine gibt es für OS X auch den Winebottler um das besser handeln zu können.
Mit CO oder Wine wird den Programmen eine Windowsumgebung emuliert (also ohne virtuelle Maschine).

[quote=“SkobyMobil”]Hallo,
Apfelmenü -> Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen ?
Gruß und Spaß
Andreas[/quote]

Danke für den Hinweis. Habe die Lupe ausprobiert, aber sie nicht mehr aus bekommen.Außerdem habe ich sie zwar an bekommen,aber nur über die Systemeinstellungen. Ist nicht so einfach.Mit welcher Tastaturkombination bekomme ich sie an.Ich benutze nur die virtuelle Tastatur auf dem Mini.Mache ich schon immer so,auch unter Windows.Besitze zwar eine Tastatur,doch ist mir das aus bestimmten Günden zu umständlich. MfG

Hallo,
das läßt sich doch im betreffenden Feld einstellen?
Gruß und Spaß
Andreas



Danke für die Hilfe. Habe die Lupe zum Laufen gebracht. Ist eben bei der Umstellung von Windows auf Apple nicht so einfach. Der Mini ist toll. Kein Geräusch und schnell. MfG