Mac mini Angebot - lohnt es sich?

Hallo Gemeinde :wink:

ich bin noch neu bei Euch, doch ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch mir die laute, stromfressende PC-Dose von einem Mini ersetzt und in Vergessenheit geraten wird :smiley:

Ich schaue mir den “Markt” seit ein paar Wochen schon an und eigentlich wollte ich auf Leopard warten. Doch gerade habe ich bei eBay folgendes gesehen:

eBay Angebot

Mac mini in der kleinen Ausführung + 2 Handyverträge. Klar, wozu brauche ich noch 2 davon, aber auf der anderen Seite… 9,95224=477,60 Euro

Hört sich das preiswert an, oder übersehe ich da etwas? Sind IMHO 132,30 Euro Ersparnis gegenüber Gravis…

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Gregor

P.S. Speicher kann man ja ohne größere Probleme erweitern :wink:

Eventuell übersiehst Du die 240 EUR Grundgebühr für den Mobiltelefonvertrag, den Du u.U. gar nicht benötigst? Damit ist der scheinbare Preisvorteil gegenüber Gravis nämlich mehr als dahin.

[quote=“hectique”]
Eventuell übersiehst Du die 240 EUR Grundgebühr für den Mobiltelefonvertrag, den Du u.U. gar nicht benötigst? Damit ist der scheinbare Preisvorteil gegenüber Gravis nämlich mehr als dahin.[/quote]

hi hectique,

habe ich ja bereits berechnet:

9,95 mtl. Grundgebühr * 2 Verträge * 24 Monate = 477,60 Euro

Sonst sehe ich da keine Kosten, die angegeben wären. Übersehe ich da etwas?

Gruß
Gregor

Das Problem bei solchen Bundles ist immer folgendes: Wenn es Probleme mit der Lieferung der versprochenen Ware geben sollte, dann stehst du dumm da. Denn die Verträge schließt du mit den Providern ab, der Verkäufer hat damit nichts am Hut, d.h. du mußt dann zahlen und kommst nicht mehr raus.

Schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an.
Kauf dir lieber nen Refurbed-gerät aus dem Apple Shop. Meiner ist auch so einer, spart Geld und du hast trotzdem den vollen Service.

Mit diesen Verträgen, das kann nur Stress geben.

Ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen :laughing:

Einerseits ist es reizvoll, andererseits tritt neben dem von Euch erwähnten Risiko noch der Leopard Faktor ein… ich glaube ich gedulde mich noch ein bisschen. Wenn man fast 20 Jahre mit Windosen gearbeitet hat, dann kommt es auf paar Wochen auch nimmer an :wink:

Und bis dahin kann ich mir die Zeit ja mit Besuchen bei Gravis vertreiben und vor allem durch Lesen hier im Forum =)

Viele Grüße
Gregor

also so viel ich weiss, ist das so ne art wettbewerb zwischen Firmen. Sollche angebote wird ich mir nie antun. Wie schon Albert Knox gesagt hat, wenn es zu Problemen kommen sollte, hast du dann das problem. Ausserdem sind solche Bundles verboten.