Mac Mini bleibt beim Booten stehen

Hallo,
ich habe einen alten G4 Mac mini mit 1,25ghz und einem Leopard OS (Welche Version genau weiß ich leider nicht bin Apple neuling)…

Bis vor kurzem funktionierte er noch perfekt und jetzt nachdem ich ihn ein paar Wochen nicht benutzt habe bleibt er beim Hochfahren bei diesem Apple Logo mit dem drehenden Kreis unten stehen und bootet dann nach ca 30Sekunden neu -> Bleibt wieder an der gleichen stelle stehen…

Auf Rat eines Freundes habe ich ihn mal 2 Tage komplett aus der Steckdose genommen hat aber keine Besserung gebracht…

Was kann das sein?

mfg

Links oben den Apfel anklicken - dann „Über diesen Mac“ anklicken und schon wissen wir alle welche Version Du hast! :smile:

Würde ich liebend gern tun nur leider fährt er ja nichtmehr hoch daher kann ich das auch nicht anklicken :smile:

wenn es ein G4 ist, und ein Leo, dann ein Schneeloser.
was aber jetzt nicht hilft. Also: kannst du mit einer DVD booten?
Hast du mal alles abgehängt (außer TMB) und probiert?
ähm … was fällt mir noch ein? Nix erstmal …

Wie Boote ich von Dvd bei einem Mac? Einfach reinwerfen?

Oder kann ich da auch irgendwo die Bootfolge einstellen?

Was ist TMB?

Sorry alles neuland :w00t:

Ich vermute mal mit TMB is tastatur, maus, bildschirm gemeint.
zum thema booten von dvd/cd:
wiki/index.php/FAQs#Welche_Shortcuts_.28Tastaturbefehle.29_gibt_es.3F

Systemeinstellungen - Startvolume …

Interessant was man hier mit einem kaputten Puter so alles posten kann … :wink:

[quote=“Vercingetorix”]Systemeinstellungen - Startvolume …

Interessant was man hier mit einem kaputten Puter so alles posten kann … :wink:[/quote]

  1. Sein Mac bootet nicht -> keine Systemeinstellungen!
  2. Es soll Menschen mit mehr als einem Rechner / anderer Internetfähiger HW / netten Bekannten mit Internetzugang o.Ä. geben!
  3. Wenn man sich nicht mit dem Problem auseinandersetzen möchte oder dazu nicht in der Lage ist, lieber mal nichts posten als solchen Unsinn!

Danke!

^^