Hallo,
habe seit zwei Monaten einen Mac mini 1,42 GHz, SD, aufgerüstet auf 1GB SDRAM. Gestern hat er sich plötzlich während dem normalen Betrieb abgeschaltet. Dann ging er zunächst nicht wieder an. Ein paar Std. später ließ er sich wieder einschalten, doch schaltete sich nach 10min von alleine wieder ab? Was tun? Woran kann es liegen? Am Netzteil? oder am Arbeitsspeicher, der von mir selber aufgerüstet wurde, allerdings direkt nach dem Kauf? Kann jemand helfen?
Ich hatte genau dasselbe Problem: mini 1,42 / 1gb
Der Rechner hat sich ohne Grund von einer Sekunde auf die andere verabschiedet, und liess sich hinterher auch nicht gleich wieder einschalten.
Wie von mir vermutet lag es dann auch am Netzteil, welches beschädigt war.
Ich habe es bei meinem Apple Händler umgetauscht und seitdem läuft der Kleine wieder.
Vllt hast du dasselbe Problem… am Geräusch lässt sich ja erahnen ob es sich um ein Problem der Stromzufuhr handelt. Klingt wirklich scheusslich
Bei mir trat das Problem allerdings bereits ein zwei Wochen nach dem Kauf des minis auf.
Danke für Eure schnellen Antworten!!!
Noch geht gar nichts, denk mal dass ich noch ein bißchen warten muss. Werde dann mal das mit dem ram zurücksetzten probieren, ansonsten war mir auch noch aufgefallen, dass das Netzteil kurz vor dem wiederausschalten sehr merkwürdige Geräusche von sich gegeben hat.
Habe den kleinen im Apple Store bestellt, wenn nun wirklich nur das Netzteil defekt ist, muss ich dann wohl den ganzen Rechner einschicken? Das Problem ist nämlich wie immer die Datensicherung. Und bei 30Gb Fotos und Musik brauch ich länger als 10min um alles auf meine Externe HD zu schieben.
Danke, Gruß, Jörn
Würd mal bei denen anrufen und nachfragen, weiss nicht wie das der Apple Store handhabt.
Aber ich geh mal davon aus das du nur das Netzteil einschicken musst…
WENN es denn am Netzteil liegt. Aber klingt schon sehr nach demselben Problem welches ich auch hatte. Vor allem da sich der Rechner nach dem Absturz nicht gleich wieder einschalten lässt. Muss ja irgendwo mit der Stromversorgung zusammenhängen.
Ich würde im Apple Store anrufen, ihnen das Problem beschreiben und darauf hinweisen das es am Netzteil liegen muss/kann.
hasse vielleicht das netzkabel nicht richtig ins netzteilgsteckt, so wurden bei uns in der schule mal 1 mini für kaputt gehalten, dann kam aber der schlaue Jonas und hatt ihn “repariert”.