Mac Mini EyeConnect und PS3

Ich brauch mal gringend eure Hilfe. Habe auf meinen Intel Mac Mini nun Eyeconnect instaliert. Mit dem Medienserver der PS3 kann ich aber nicht auf meinen Mac zurückgreifen. Die PS3 ist mit der Fritzbox 7170 verbunden. (LAN)
UPnP ist and der Fritzbox und der PS3 aktivert. Die Ports freigeschaltet. Starte ich Eyeconnect findet er aber die PS3 nicht. Wo liegt der Fehler ???

Hast Du auch den EyeConnect-Port in der Mac-Firewall (falls an) freigeschaltet?

Systemeinstellungen - Sharing - Firewall - neu. EyeConnect - TCP 2170

Danke für den Tipp. Habe nun eine Verbindung auf meiner PS3. Wenn ich aber Mp3 Dateien abspielen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung das ein Netzwerkfehler aufgetreten ist und die die Datei nicht kompatibel ist. Woran kann da liegen ??? Habe gesehen das Eyconnect mit der Endung …27 an der PS3 anliegt, wenn ich die Infotaste an der PS3 drücke. Meine Netzwerkeinstellungen laufen aber über … … … 28. Wäre toll wenn du mir noch ein bischen weiterhelfen könntest. Danke

Kleiner Nachtrag: Über den WMP funzt alles.

Also entweder ist das eine zu schwache Netzwerkverbindung, vielleicht WLAN, das gerade unter Mac OS X so einen Fehler bringt und unter Windows gehts gerade noch, oder EyeConnect transcodiert nicht, bevor die Daten zur PS3 gestreamt werden, ich kann nur gerade selber nicht testen… aber ich würde mal prüfen, was im Prefpane unter den Systemeinstellungen von EyeConnect steht.

EDIT: Du kannst in den Systemeinstellungen - EyeConnect - auf Stopp drücken - dann Reiter Inhalt, auf Musik iTunes_logo drücken und oben auf Plugin-Button drücken, dann siehst du, ob Deine iTunes-Musik zur Verfügung gestellt wird.

Nebenbei: EyeConnect, wie scheinbar Twonky auch hat seine eigene IP im Netzwerk. Du kannst auch sehen, welche IP Deine PS3 hat im PrefPane.

EDIT2: EyeConnect hat bei mir irgendwie nen Bug, es springt gerade immer zwischen aktiviert und deaktiviert hin und her… aber ich würde vorschlagen zu versuchen auf der PS3 bei eingeschaltetem EyeConnect unter Musik nach Musik aus Deiner iTunes-Bibliothek zu gucken, bei mir geht es nur dort. Wenn ich unter Videos auf Musik zugreifen will, kommt der von Dir beschriebene Fehler.

Sehr blöd!

Bei mir kam auch gerade “Netzwerkfehler”, als ich Musik vom iTunes auf der PS3 streamen wollte, aber mehrfach auf X-Taste und etwas warten hat den Fehler behoben. Ich glaube er muß nur etwas cachen…

Viel Spaß!

also bei mir hängt ein MacBook an einer Airport Express und die wiederum an einem Hub, an dem kabelgebunden die PS3 hängt… wenn ich nun EyeConnect hernehme rächt sich die PS3 mit “Netzwerkfehler”. Stecke ich das ganze per Kabel an, geht es… shit!

Also wenn ich meinen (alten) Windows-Laptop per Airport an die PS3 hänge anstatt dem MacBook dann geht es mit Nero MediaHome 7 wunderbar auch per Funk.

Das ist kein schönes Bild für OS X…