Mac Mini & eyetv 310

Sorry jetzt muß ich doch mal fragen: Woher wisst ihr, bzw. woran seht ihr wann es HDTV ist und wann nicht? :blush:

Hallo Frank,

die Bildausgabe ist bei mir in Full HD. Ich benutze allerdings keinen HDMI Adapter, sondern gehe direkt über DVI. Ob das einen Einfluss hat, kann ich aber nicht sagen. Ich habe übrigens auch noch die “langsame”, originale Festplatte mit 120GB drin.

Folgende Programme sind immer im Hintergrund aktiv:

iTunes - gibt meine Medienbibliothek von einer externen HD im Netz frei
iPhoto - dito
Simplify Media - damit kann ich Musik aufs iPhone streamen

Keine Probleme mit der Performance. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass das Problem bei Dir mit mehr Speicher lösbar ist. Die neue Nvidia Graka sollte ja deutlich mehr Performance haben als der Intel Grafikchip in meinem Mini.

Ich drück Dir mal die Daumen :yeah: :smiley:

Gruss

Michael

Gute Frage grübel :smiley:

Bei HD Suisse fällt es mir immer besonders auf, wenn SwissViews läuft. Da kann man jeden Grashalm und jedes Blatt einzeln zählen. An den Haaren von Personen oder Tieren kann man es auch gut sehen.

Wenn Inhalte „nur“ auf HD hochgerechnet werden, wirkt das Bild etwas schwammig, finde ich. Beim Umschalten zwischen HDTV und SDTV Sendern fällt der Unterschied sofort ins Auge. Das Bild ist einfach gestochen scharf :smile:

an der Bildqualität. Und an der CPU-Last :wink:

Mein Mini hat jetzt 4GB Ram eingebaut und ruckelt nun nicht mehr Bei HDTV. :w00t:
Bei Arte HD (720p) ist jetzt auch die CPU-Last zurückgegangen und liegt bei ca. 50%
Bei Astra HD+ Demo (1080i) liegt die Last immer noch bei 80-90% aber es ruckelt nicht mehr

Interessant ist, das Apple nur noch einen Rambaustein mit 1GB im Mini09 verbaut.
Kein Wunder, das die Grafik nur auf halber Kraft läuft (ein weiterer 1GB Baustein hätte wohl auch gereicht).
Das hat aber auch sein Gutes. Den Baustein wird man vielleicht wieder los.
Zwei 512er vom alten Mini liegen schon hier und ich habe ungerne mehr RAM in der Schublade als im :apple: Mac :wink:

Grüße und Danke für die Tipps
Frank

Das hört sich doch super an :yeah:

Ich hatte kürzlich ein Schwätzchen mit einem Apple Fachverkäufer. Er sagte, mit Snow Leopard soll eien verbesserte Unterstützung der Graka Einzug halten. Da geht also bestimmt noch etwas. Man darf gespannt sein :smiley:

lg

Michael

… damit meinte er sicherlich das hier: OPEN CL

Grüße

seveneleven