Mac mini G4 1.33 Ghz -- Bildschirm manchmal schwarz!

Haha, das erinnert mich an meine Aktion irgendwann in den 90’ern als ich für meinen Amiga 600 eine Festplatte kaufen wollte. Also habe ich das komplette Ding mit Netzteil und Scandoubler mitgenommen, bin in einen Computerladen gestiefelt und habe gefragt ob ich die Festplatte vorher mal testen konnte (war eine 6GB Notebookplatte). Konnte ich tun, also Netzteil und Monitor und alles angeschlossen, Rechner aufgerupft, formatiert… ging alles. So etwas heutzutage zu machen ist schon nicht mehr so üblich.

ich wurde auch überalle außerst dahmilch angeguckt;)
aber lustig wars trotzdem…

mit ner festplatte muss das ja noch extremer sein, so von wegen einbauen ect.^^

‘Computerspezialisten’ in MediaMärkten oder Saturns quälen ist auch was witziges. Gegen 2004 gab es im Saturn Hannover den ‘Epson Stylus C64’. Da bin ich mal zu einem Verkäufer hin und habe ihn mal zugelabert, ob er dann an den seriellen Bus oder über den Userport angeschlossen würde, oder ob er geoCable-kompatibel wäre und ob es Treiber für GEOS und andere Programme geben würde… Der Typ war noch recht jung und wußte von nichts. Er hat dann einen anderen Verkäufer geholt, der auch passen mußte. Schließlich hatten sie noch einen dritten herangezerrt, etwas älter, der wußte dann worauf ich hinauswollte… :smile:

Weiß hier jemand worauf ich hinauswollte? Test, Test, Test… :smiley:

:wink: eigentlich eine Frechheit, dass Epson diese Typenbezeichnung so in die “Tinte” ziehen durfte…