Mac mini g4 mit apple tv2

Hallo, ich möchte meinen mac mini G4, 1,25 Ghz, 1GB RAM, mit apple tv2 verbinden, um damit meine Musiksammlung über itunes abzuspielen.
Mit meinem ipad2 möchte ich die ganze Sache steuern. Geht das?

Hm… wenn da nicht irgend welche Versionen nicht mehr erhältlich bzw. auf iPad/ATV Mindestversionen von iTunes erforderlich sind, wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte. Aber vielleicht hat ja irgend jemand eine ähnliche Kombination im Einsatz?

Willkommen an Board übrigens - und viel Spaß hier! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
welches osx hast du denn? Dann nachschauen ob dieses osx/iTunes AirPlay unterstützt.
Ob ein iPad mit “Remote” ein iTunes auf einem G4 findet weiß ich nicht.
Mein PM G4 400 hat leider noch 10.3.9 und gar kein iTunes installiert. So konnte ich es nicht ausprobieren.

Grüße
Frank

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin totaler Anfänger in der Mac Welt und habe keine Ahnung. Ich bekomme keine Verbindung zum Atv2. Mein Os ist 10.3.7 und ITunes ist 4.7.1 da gibt es noch keine Privatfreigabe. Das neueste ITunes läuft, glaube ich nur auf Intel Cpu und kann bei mir nicht installiert werden.

Hallo Pitmac1960,

herzlich willkommen hier bei den Minis im Forum und noch viel Spaß mit deinem :wmini: .

Endlich mal wieder eine Herausforderung altes Wissen anzuwenden, bzw. recherchieren :smile: . Also, im Prinzip könnte es funktionieren, mit einer Menge “wenns” und vielen Einschränkungen.