Auf der Apple seite ist momentan der neue Mini als generalüberholte Version für 669 Euro zu haben. Was haltet ihr davon mal abgesehen von der Garantie?
Man spart dabei immerhin 140 Euronen.
würde ich grad einen brauchen, dann wär er meiner.
ha, ist schon wieder weg!
Hat hier denn schon jemand ergfahrungen hinsichtlich der generalüberholten Produkte gemacht? Also was die Qualität angeht?
Kann mir vorstellen das die besagten Mac´s in diesem fall vorher einen schuss weg hatten und repariert wurden.
Jain, manchmal ist es sog. B-ware, also vom Kunden zurückgeschickt wegen nichtgefallens. Das wird dann geprüft und wieder verkauft. Du erhälst in jedem Fall volle Gewährleistung und volle Garantie.
ich habe mir einen generalüberholten mini mitte september gekauft; auch weil dies mein erster mac ist, kann ich nicht sagen, ob er sich von einem ‘nagelneuen’ gerät wesentlich unterscheidet. die verbasteltete hardware (also grafikkarte, wlan-kram u.dgl.) funktioniert ohne probleme. das aluminiumgehäuse ist auch nicht beschädigt gewesen usw.
kompilierorgien (macports: wine, mplayer/mencoder, vorbis-tools, ffmpeg, vobcopy, abcde, xskat, lynx, gnupg) irritierten den mac auch nicht.
fazit: bin sehr zufrieden
Schön zu hören wenn sich jemand mit Zufriedenheit äußert 
BTW, herzlich willkommen im Forum
und weiter viel Spaß mit dem ![]()