nachdem ich nun meine Lüfterprobleme wieder soweit in den Griff bekommen hab, funktioniert nun mein Ton nicht mehr.
Unter Systemeinstellungen wird kein Ausgabegerät mehr erkannt. Ich habe bisher folgendes versucht:
Mac OS X CD eingelegt und Hardwaretest durchgeführt -> keine Fehler
PRAM Reset
PMU Reset
Leider hat alles nicht geholfen. Hat jemand noch Tips was ich machen kann?
Danke schon mal.
Gruß
iUser
btw: Welches Kabel ist denn für den Ton Zuständig? Ich lese immer nur Flachbandkabel, aber welches und wo befindet es sich. Am besten wäre ein Bild. Befürchte, dass es das vielleicht ist.
Es lag am Flachbandkabel. Ist das, welches zum Laufwerk geht. Ist scheinbar für sämtliche Funktionen zuständig, da sich meine Webcam auch immer aufgehängt hat. Seit dem das Kabel nun wieder richtig fest steckt, läuft mein Mini wieder rund.
[quote=“iUser”]Okay, hab das Problem gefunden und gelöst.
Es lag am Flachbandkabel. Ist das, welches zum Laufwerk geht. Ist scheinbar für sämtliche Funktionen zuständig, da sich meine Webcam auch immer aufgehängt hat. Seit dem das Kabel nun wieder richtig fest steckt, läuft mein Mini wieder rund.[/quote]
Ich hatte gerade das gleiche Problem - es war ebenfalls das Flachbandkabel an der Rückseite, da wo die Stecker sind.
Zur besseren Lokalisierung hier ein Bild :
Einfach das Kabel wieder in den Kontaktschlitz fädeln und den hellen Rahmen um den Schlitz richtig ( aber vorsichtig) mit einer Pinzette nach unten schieben und fertig .
Das passende Foto ist schon im Wiki zu finden.
Scheinbar könnte man ruhigen Gewissens rein schreiben, dass wen nach fummeln am kein Ton, dann stimmt mit diesem Kabel was nicht…