Mac Mini M1 Konfigurationen

Wer sich einen MM M1anschaffen möchte hat sicherlich schon sich Gedanken Gemacht, wie man bei der Konfiguration etwas Geld sparen kann. Ich hab das mal in einer Tabelle zusammengefasst, ausgehend vom 16GB / 10GB Ethernet Modell. Wer eine etwas größere SSD möchte kann da mal schnell 400€ sparen, wenn man auf eine externe SSD zurückgreift! Was haltet ihr davon?
Z.B.: 256GB / 16GB / 10GB Ethern. plus 2TB Samsung Portable SSD X5: ca. 1.634€ versus 2TB / 16GB / 10GB Ethern. ohne zusätzliche, SSD: 2.064€

Leider darf ich als neues Mitglied nichts hochladen, ich hoffe das geht bald, dann kommt die komplette Tabelle!

Herzlich willkommen.
Kann man machen mit der externen SSD. Schnell genug dürfte das alles sein. Denk an die Datensicherung !!!

Mac mini M1 2021 Konfig.numbers.pdf (61,0 KB)

…ich habe Klaus’ Tabelle mal hier hochgeladen. Danke für die Arbeit und willkommen im Club! :slight_smile:

Danke Jörg! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gerne!

Weitere Infos zu den Vertrauensstufen (wann man was im Forum darf) findest Du hier:

entsprechendes Vertrauen (englisch)

…leider nur auf Englisch. Aber wie Du siehst, bekommen wir das ja auch so hin. :wink:

Viele Grüße und weiter viel Spaß bei uns

Jörg

Ich habe nicht lange gekleckert, Cyberport hatte Mac Mini M1, 16GB RAM, 2TB SSD, 1GB Ethernet lagernd, da habe ich zugegriffen!

Ich besitze zum Glück noch die alte Apple USB Tastatur mit Ziffernblock, Magic Mouse (ver.1), Magic Trackpad (ver.1) - Monitor iiyama PROLITE XUB2792QSU-B1 (WQHD Auflösung - 2560 x 1440).