Hi,
mein erster beitrag hier. war sonst immer nur stiller beobachter:)
habe eine frage und zwar folgendes szenario:
ich will mir einen mac mini zulegen und diesen als mediacenter verwenden. die mediathek will ich allerdings auf die time capsule und nich auf die interne festplatte legen, sodass alles macs darauf zugreifen koennen. des weiteren in die festplatte vom mini fuer die mediathek zu klein. formate die von itunes unterstuetzt werden kann ich dann ja in die itunes bibliothek legen.
nun mein problem: wie kann ich AVI filme, die auf der time capsule liegen ueber frontrow auf dem mac mini abspielen? die funktion quellen geht nicht, weil da nur andere macs mit itunesbibliotheken angezeigt werden, im ordner filme sind nur die filme, die auf der internen festplatte sind (da werden unter anderem AVIs angezeigt, die ich dann mit perian usw in front row abspielen kann) und die filme, die sonst angezeigt werden, sind die in der itunes bibliothek auf dem mac mini, deren formate unterstuetzt werden.
bitte um hilfe
lieben gruss
Hi
Mein Lösungsvorschlag ist: mach ein Alias (Verknüpfung) von dem Filme Ordner auf der Time Capsule und lege diesen in den Filme Ordner vom Mini.
Und schon kannst Du mit FrontRow darauf zugreifen.
Gruß Papa Mac aus Muc
das habe ich mir auch schon ueberlegt. gibts es noch weitere moeglichkeiten ausser converten?
wieso converten?
wie Papa Mac schon sage am besten hast du auf der Time Capsule nen Ordner (zB “Videos”)
und machst eine Verknüpfung des Ordners in den Filme-Ordner und somit kannst du immer auf alle Daten im Ordner zugreifen.
besser gehts mit FrontRow und AVIs sowieso nicht da man nur über den Filme Ordner an AVIs kommt…