Mac Mini mit Garantieverlängerung kaufen?

Hallo ihr,

ich brauche demnächst einen Mac Mini - es wird wohl das aktuelle, kleinere Modell werden (Intel Core 2 Duo 1,83 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW). Allerdings habe ich im Bekanntenkreis öfter mitbekommen, dass Macbooks oder Imacs eine Macke hatten, und ein Kollege riet mir, einen Mac immer mit verlängerter Garantie zu kaufen. Wie sieht es denn da speziell beim Mac Mini aus - ist das aus eurer Sicht sinnvoll und notwendig? Ich selbst bin eher der optimistische Typ, der sich nicht gegen Alles und Jedes absichert, aber andererseits, wenn es klüger ist…

Auf die eventuellen neuen Modelle und Updates brauche ich nicht mehr warten, denn die aktuelle technische Ausstattung der Keksdose reicht mir locker. Dass dasselbe Modell demnächst etwas günstiger im Preis sein könnte, ist zwar ein Punkt, aber wer weiß schon, ob ich dann noch eines im Handel kriege, wenn die neuen erst mal da sind. Und ein Kauf von Privat ohne Rechnung ist für mich nicht so interessant, weil ich bei einem Kauf im Handel die Umsatzsteuer abziehen kann. Also wird es wohl ein Mac Mini aus dem Fachhandel werden… und da stellt sich dann die Garantiefrage.

Viele Grüße
Irene

“Ne Macke”? :what:

Erfahrungsgemäß tauchen bei technischen Geräten Probleme entweder gleich am Anfang der Lebensdauer oder gegen Ende auf (siehe de.wikipedia.org/wiki/Badewannenkurve). Insofern ist eine Garantieverlängerung eigentlich nicht dringend erforderlich - eher dann, wenn man das Gerät beruflich einsetzt und darauf angewiesen ist, ständig einen funktionierenden Rechner zur Verfügung zu haben.

Ansonsten kann man innerhalb des ersten Jahres den Care+Protection Plan ja auch noch nachkaufen.

Hey, cooler Link. Danke Jörg!

[
Hey, cooler Link. Danke Jörg!

[quote=“Diey”][/quote]

](Mac Mini mit Garantieverlängerung kaufen?)
Gerne! Na, freut mich ja, dass ich irgendwann im Studium auch mal was nützliches gelernt habe! ;D :>

Also ich werde mir verm die erweiterte garantie fuer mein macbook direkt mitbestellen, glaub ich kann damit besser schlafen,
aber ganz entschieden ist es nicht, vllt lass ich es auch und ueberleg mir ob ich es spaeter noch nachkaufe.
Bin noch sehr unentschlossen in der beziehung. :smile: