Mac mini oder apple tv

Ich überlege mir einen mac mini oder apple tv zu kaufen.
Man würde doch eye tv über front row steuern, oder?
Gibt es dort irgendwelche Unterschiede zwischen front row mac mini und apple tv?
Beim apple tv funktionirt eye tv nich, oder?

Bei AppleTV funktioniert überhaupt kein TV :exclamation:
Da gehen nur Videos. :bulb:

Achso, ich hab gedacht, weil es tv heist ist über usb dvb-s möglich, aber gibt es bei front row unterschiede? Sieht irgendwie anders aus, oder ist das nur ein anderes auswählbares design?
FRage nebenbei, wird bei eye tv sat ne Fernbedienung mitgeliefert?
Man würde doch eye tv über front row steuern, oder?

Du wirst es kaum glauben: der Hersteller hat eine eigene Homepage und stellt dort sogar seine Produkte vor.
elgato.com/elgato/int/mainme … t1.de.html

Man würde doch eye tv über front row steuern, oder?

Standardmäßig nicht.
google.com/search?client=saf … 8&oe=UTF-8

Da war ich schon, kommt aber nich so raus, also wird jetzt eye tv standartmäßig über front row eingesetz, oder ist das ein eigenständiges programm, weil ich nich mehr durchblick, wass vom hersteller ist und was zusammengebastelt
ist.
Was aber meine ursprüngliche Frage ist, ist, ob apple tv einen Unterscheid zum mac mini in der bedienung (front row) hat, weil dass auf der Apple website anders aussieht.

Die Software die auf dem AppleTV läuft ist nicht FrontRow, diesem aber sehr ähnlich. Und nein EyeTV ist ein eigenständiges Programm und hat nichts mit FrontRow zu tun. Für die Integration von EyeTV in FrontRow gab es mal Hacks, die wohl aktuell AFAIK nicht mehr funktionieren?!

Hallo,

ist gar nicht so lange her da stand ich vor einer ähnlichen Überlegung. Fakt ist, dass AppleTV, vom heutigen Standpunkt her betrachtet, nix kann.
Jetzt sitze ich vor einem nagelneuen Mac mini in der kleinsten Ausführung und erfreue mich der MultiMedia Dienste.

Bisher streame ich HD Content in 1080p. Dafür reicht die Leistung aus.

Grüße, olli

Zum besseren Verständnis auf was ich eigentlich hinaus wollte: Wenn Du dort warst verstehe ich Fragen wie

eigentlich überhaupt nicht. Auch wird auf der Seite die mitgelieferte Software beschrieben:
elgato.com/elgato/int/mainme … t1.de.html

Da steht nur was von ner Remote, is das eine richtige fernbedienung, oder nur des apple Teil?
Weil im Online Shop heist die Fernbedienung Fernbedienung und nicht Remote.
Wie findet ihr Front row?

Da steht zu den einzelnen Produkten unter Details auch bei ob ggf. eine FB im Lieferumfang enthalten ist!
Garantiert!

1 „Gefällt mir“

ähm, wenn ich mich nicht irre ist “remote control” fremdsprachlich, Englisch womöglich und bedeutet “Fernbedienung”?

Hab ich mir auch gedacht, aber zur Sicherheit, dass ich später nicht dastehe mit einer zweiten apple remote, habe ich nachgefagt. Kann eye tv eigebtlich hd+?
Da steht nur, dass es hd kann, aber kann ich das schauen, ohne hd+, bei wikipedia steht, dass man auch einen ci+ schacht nutzen kann, eye tv sat hat doch nur einen ci schacht, oder?
Kann ich damit z.B. die opympiade im hd sehen?

[quote=„lele“]
Da steht nur, dass es hd kann, aber kann ich das schauen, ohne hd+, bei wikipedia steht, dass man auch einen ci+ schacht nutzen kann, eye tv sat hat doch nur einen ci schacht, oder?[/quote]

Die EyeTv Sat hat „nur“ CI, es gibt aber angeblich Hacks mit denen man damit auch hd+ nutzen kann.

Was ist „opympiade“? Falls Du die Olympiade meinst, da die meines Wissens bei den öffentlich-rechtlichen Programmen übertragen wird und die es zum Anlaß nehmen um mit HD-Programm(en) zu starten, sollte das mit der EyeTv Sat ohne Probleme (und irgendwelchen CI/CICAM/Zugangskarten etc.) möglich sein.

Das ist gut, natürlich mein ich Olympiade.
Funktionieren diese hacks, oder wird elgato eine aktuellere eye tv sat herausbringen, d. h. Fur mich warten, was sagt ihr?

HD+ brauch kein Mensch!
Damit sollen nur die TV-Nutzer gegängelt werde.
Der Sender kann z.B. das aufnehmen und spulen einer Sendung unterbinden und obendrein kostet es 50 € im Jahr.
Ich hoffe das die ganz schnell “Schiffbruch” mit ihrem Müll erleiden. Genau so wie Entavio seiner Zeit.

Und wenn es sich dann doch durchsetzt habe ich zwar einen hd-fähigen router, aber dieser kann das nicht empfangen oder was auch immer(bin ich richtig?)

Das Thema haben wir dort schon ausführlich besprochen. -> Link

Ah danke.
Thx.