Mac Mini oder iMac (2011)?

Mac Mini oder iMac (2011) ?

Hallo zusammen,

bei mir ist es nun auch soweit. Ich möchte von einem Windows PC (Win7) auf einen Mac umsteigen.

Ich bin jetzt schon länger am recherchieren welcher Mac es werden könnte.
Folgende Voraussetzungen habe ich an "meinen Mac":

- 2 Monitore anschließbar. Ob ich das weiter nutzen werde weiß ich noch nicht. (erweiterten Desktop)
- Ab und an mal ein Spiel wie Battlefield 2, CSS, Bioshock (Also nicht so aktuelles)
- Surfen (viele TABS offen! Flashinhalte)
- einfache Bildbearbeitung
- E-Mail, Musik hören, etc.

Das mit dem spielen ist mir schon wichtig. Auf 20fps ruckeln bei 1080p/720p habe ich keine Lust. Ich spiele nur die oben erwähnten Spiele! Nichts aktuelles wie Battlefield 3 oder so.
Mein aktuelles Windowssystem ist ein i5-750 mit einer GTX460, OCZ SSD.

Den Mac Mini finde ich sehr interessant da ich schon einen guten 24" 16:10 Monitor von Gateway (FHD2400) habe.

Der kleine Mac Mini mit der HD3000 fällt wohl weg.
Den Mini mit der Radeon würde ich auf 8GB aufrüsten.
Außerdem wäre eine SSD ein weiteres MUSS! Ich bin eine SSD gewöhnt und möchte die nicht mehr missen. Beim Mac Mini finde ich die Aufrüstung mit 2x 2,5" Laufwerke interessant i.V. mit dem iFixit HDD Kit.

Oder wäre der iMac 21,5" eine bessere Wahl? Mal abgesehen davon das der Monitor des iMac nur ein 16:9 Format hat und auch kleiner als mein 24"er ist!
Allerdings hat der iMac einen Quadcore und eine bessere GraKa.

Eine andere Kombination mit der man sich eventuell arangieren könnnte wäre:

Zum arbeiten: Der kleinste Mac Mini mit der HD3000 und 8GB RAM inkl. SSD und HDD (iFixit HDD Kit).
Parallel zum zocken meinen jetzigen PC.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und somit die Entscheidung einfacher machen.
Falls Ihr alternative Vorschläge habt, gerne.

Hallo

mit Spielen habe ich keine Ahnung. Den MacMini habe ich keine 6 Monate. Auf 8 GB aufrüsten ist Pflicht. Vielleicht hilft auch 16 GB -

Ich habe zwei Monitore angeschlossen und es ist sehr praktisch. Der erste ist ein 24" Iyama Breit (HDMI geht nicht also DVI) und der zweite von Ebay ein günsige Eizo 19" 4:3 aber Hochkant.

Das mit dem Hochkant ergibt sich viele Vorteile von Webseiten, Bücher, Sammeln von kleinen Programmen wie der Kalender und auch Fotos.

Da unter Parralles Windows sehr gut läuft muss es unter BootCamp noch besser laufen. Man sagt es ja das Windows auf Mac Hardware schneller und stabiler läuft.
gruss

Hasan Erdas