Mac mini oder Windows-PC?

Ich kann Deine “Umgewöhnungsangst” verstehen. Ich glaube aber, dass sie nicht wirklich berechtigt war.

Ich habe selber vor 1,5 Jahren den getraut einen “zu Hause Rechner” in Form eines Mac Mini (am LCD TV betrieben) zu ersetzen.

Das Risiko schien mir überschaubar, da ich ja die möglichkeit habe, XP direkt auf dem Mini zu installieren (das hatte ich eigentlich auch geplant :blush: ). Als ich dann den Mini angeschlossen hatte um unter Mac OS X die nötigen Updates von Apple (für die neuesten Windows / Bootcamp Treiber ) herunterzuladen, war ich von der Einfachheit und Benutzeroberfläche so in den Bann gezogen, dass ich XP erst einmal nicht installiert habe. Da ich auf auf Office Dokumente zugreifen muss, aber nicht die Kosten für das Office für Apple ausgeben wollte. habe ich erst einmal NEO Office (kostenlos) installiert und meine Musik in iTunes geladen und Eye TV installiert.

Drei Monate Später kaufte ich mir dann ein MacBook um meine Präsentationen in Keynote zu erstellen (Jetzt bin ich als der “Apple Referent” mit den coolen grafischen Animationen bekannt :wink: )

Demnächst werde ich für mein Büro 2 iMacs anschaffen und über Parallels die Win XP Virtualisierung laufen lassen (einige CRM Tools gehen leider nur auf Win :frowning: )

Natürlich ist eine Apple Maschine im Verhältnis zu einem von der Hardware vergleichbaren Dell teuer. Dafür kann man aber das beste aus zwei OS Welten eben nur problemlos auf einem Mac laufen lassen und nutzen. Ich kann mich damit auch von der Masse der Powerpoint und Win Usern positiv absetzen, dass ich den extra Nutzen nicht mehr missen möchte und auch gerne extra dafür bezahle.