Mac Mini PPC 1,42 oder 1,5 als iTunes Server

Hallo,
ich möchte mir einen gebrauchten mac Mini PPC mit 1,42 GHz oder 1,5 GHz zulegen. Der Einsatzzweck ist ausschließlich als iTunes-Server zu fungieren; d.h. er hängt mit freigegebener iTunes Bibliothek an der Airport Extreme. Das Boxensystem ist per Airport Express im Netzwerk. Die Steuerung erfolgt per iPhone über die App “Remote”.
Ich möchte den Mac Mini einschalten; der Benutzer soll sich automatisch anmelden und iTunes soll automatisch gestartet werden und in iTunes die Airtunes-Boxen als Ausgabegerät voreingestellt sein.
Geht dies so mit dem PPC Mac Mini bzw. reicht er Leistungsmäßig aus?
Was kann ich max. an Arbeitsspeicher und Festplattenkapazität einbauen?
Läuft Snow Leopard noch anständig auf dem Gerät?

Also nur um iTunes daten zur verfuegung zu stellen sollte ein PPc mini dicke reichen.
Da ist ja nicht viel zu tun fuer den kleinen.
SL laeuft nur noch auf Intel Macs, kannst also maximal Leopard verwenden.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei den G4 Minis Airport standardmäßig an Board ist (kann sein das nur 802,11b unterstützt wird). Das heißt, ggf. muss mit einem externen WLAN-USB-Stick nachgerüstet werden. Ich würde für diese Aufgabe daher eher einen frühen Intel Mac Mini (Core Solo sollte reichen) dafür nehmen, dann klappt es auch noch mit Snow Leopard.

Das ist kein Problem, den schließe ich per Netzwerkkabel an. Airport benötige ich nur für den Zeppelin-Anschluß.
Was mich noch interessieren würde: wenn ich iTunes automatisch starte, wird dann bei Airtunes automatisch mein Zeppelin, der über Airport Express angesprochen wird, ausgewählt oder muss ich einen Parameter beim iTunes Start mitgeben?

Soweit ich mich noch richtig erinnere, musste das einmal in iTunes eingerichtet und ausgewählt werden. Danach wurden sie immer wiedergefunden (das letzte Mal das ich das nutzte war aber unter iTunes 7 aktuell ist ja 9 - ich hoffe, das sich in diesem Bereich nicht so viel geändert hat).