Mac mini (PPC) an Mac Pro Intel anschliessen

Mac mini (PPC) an Mac Pro Intel anschliessen

Habe einen älteren Mac mini 1,4 GHz 1 GB RAM (Power PC) mit Mac OS 10.4.xx
Möchte diesen an meinen Mac Pro Intel, 2.66 GHz und Mac OS 10.6.1 zusammenhängen.
Grund: Den Mac mini überarbeiten und das vorhandene Mac OS Server 10.4.xxx installieren. >>> Mailserver ect. !!!

Habe aber keinen 2. Bildschirm. Desshalb muss der Mac mini als Laufwerk auf dem Desktop Mac Pro erscheinen, und dem Mac mini booten zu können.
Folgendes habe ich schon gemacht:
a) Anschlusss Mac mini 1,4 GHz (PowerMac PPC) über Firewire, klappt nicht
b) Anschlusss Mac mini 1,4 GHz (PowerMac PPC) über USB, klappt nicht
a) Anschlusss Mac mini 1,4 GHz (PowerMac PPC) über TCP/IP (Ethernet) mit IP Nummer, klappt auch nicht.

Möglich wäre, dass sich ein PowerPC (Mac min) mit einem Mac Pro Intel bzw. den Betriebssystemen OS 10.4. bzw. 10.6.1 Snow Leopard nicht vertragen / Kompatibilitätsfrage???

Danke für Eure Hilfe

Huh, das klingt nebulös…
Da ich ja nicht genau weiß was du bisher genau probiert hast: Der Mini hat sich im sog. Target-Modus befunden als du ihn an den Mac Pro per Firewire verbunden hast?

Grundsätzlich sollten alle deine zuvor genannten Möglichkeiten funktionieren (klammert man USB mal wg. des eher nicht alltäglichen Prozedere etwas aus…). Eine Inkompatibilität gibt es an der Stelle nicht.

Ganz dumme Frage:
Hast Du denn an die Freigaben beim Koppeln über Netzwerk gedacht?
Ich habe auch einen Mini, der blind startet und kann ihn bequem über Sreen-Sharing auf dem Monitor des anderen Mac steuern. Ich merke eigentlich nur an der unterschiedlichen Auflösung, dass ich mich auf dem anderen System befinde. Ich hatte den Mini vorhar extra an VGA gestartet, damit er sich die niedrige Auflösung merkt :wink:

DAnke für Eure Antworten

Ja, ich möchte gerne den Mac mini über mein Netzwerk mit TCP/IP verbinden.
Bitte gebe mir eine Step by Step Anleitung; Danke

Zusatzfrage: Wo finden ich das PROGRAMM Screen Sharring?
Ist es ein Bestandteil von Mac OS Snow Leopard?
Muss ich es separat kaufen, wenn ja, bei wem?

Screen Sharing ist Teil des Systems. Wenn du im Finder unter Freigaben einen anderen Mac anwählst, der Screen Sharing aktiviert hat (Systemeinstellungen -> Freigaben) wird dir direkt eine entsprechende Schaltfläche angeboten.

step by step:
Systemeinstellung --> sharing --> screensharing aktivieren

ggf. Benutzer auswählen
Wenn niemand anderes Zugriff hat, geht auch --> Computereinstellungen --> jeder kann…

Auf dem anderne PC erscheint nun im Finder unter Freigaben der Mini und bietet seinen Screen an :wink:

Wenn der Mini vorher unter einer ausgewählten VGA-Auflösung lief, hast Du diese dann auch mit Sicherheit als Fenstergröße auf dem fernsteuernden System.
Bei DVI vergißt er das manchmal bei mir.