Mac Mini RAM Festplatte welcher Anbieter

Hallo,

mein leiber Mini möchte mehr RAM und eine größere Festplatte haben. Es gibt ja viele Threads über ein Upgrade, die meisten sind aber veraltet. Könnt ihr mir ein aktuelles Angebot für eine Festplatte 250-500 GB und RAm von 1GB auf 4GB geben. Ich weiß das der Mini nicht die vollen 4 GB nutzt. Ich habe den Intel aber nicht die neuste Version.

Vielen Dank im vorraus für Links oder Erfahrung,

Also willst du denn das MAxiumum an Performance oder nur nen normal Platte? Oder willst du sparen?

Brauchst du denn 4gb ram?

festplatte sollte nicht zu teuer sein.
ich benutzer immer viele programme gleichzeitig, deswegen dachte ich an 4GB (3,x)

Gruß,

In Sachen Kompatibilität von Speichermodulen war die letzte Generation mit DDR2 RAM recht genügsam.
Man hörte Gutes von Kingston, Transcend und Konsorten. Die sicherste aber nicht unbedingt billigste Lösung ist DSP-Memory als Lieferant.
Bei den Platten würde ich mir bei Alternate einfach ein passendes Kaliber ausschauen. WD und Samsung werden immer wieder lobend erwähnt…

Bis jetzt habe ich folgende aktuelle Samsung Modelle getestet: 250GB / 320GB /400GB / 500GB Alle Rauschen, Klackern hin und wieder, und machen mehr Abwärme als die originale Platte. Die derzeit beste 2.5" ist wohl die WD5000BEVT (Western Digital Scorpio Blue 500GB). Die ist leise, schnell und kühl. Die Western Digital Scorpio Black 320GB habe ich in meinem MacBook Pro. Diese Platte ist zwar schneller als die Blue, aber genau so laut und warm wie die Samsung Platten.

Gruß Ruprecht

Bestellen würde ich bei DSP:

1 x SO-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) Mac mini Core2Duo (DSP) (Einzelpreis 28.9 EUR) = 28.9 EUR

Und bei hoh.de:

WD Scorpio Black 320GB SATA 16MB 7200rpm

Kann ich die Produkte ohne Probleme einbauen? Was meint ihr?

Ist in dem mini ein 1gb modul verbaut, oder sind es zwei 512er?
Weil das macht ja dann schon bissel was aus ob du 2.5gb oder 3gb drin hast.

Im Mini sind 2x 512 MB ich würde dann nur den 2GB reinstecken und später erweitern. Oder ist das zu kompliziert?

Es ist halt die Frage, ob man ihn bei den heutigen Preisen zweimal aufmachen will, mit all den Risiken. Aber gehen tut das schon!

SInd die Produkte zum Eibauen in den Mac geeignet? Das war eigentlich meine Frage! :wink:

JA ich würde schon sagen, dass die genannten Bauteile zum Einbau geeignet sind. Den billigsten Ram (Crucial) kannst du nehmen. Ich habe ihn in das Book meine Freundin gebaut. Und im Mini habe ich auch schon viel Positives und gar nichts Negatives gehört.