Mac mini schaltet sich nicht mehr aus

Hallo liebe Mitglieder! Ich kann den Mini seit zwei Tagen nur noch über die Ein und Austaste abschalten,egal ob ich Neustarte oder Auschalte.Er fährt einfach nicht herunter.Bin neu im Forum und habe noch keine erfahrung mit Mac.

Was passiert denn, wenn Du den Rechner über das Menü ausschalten willst? Kommen da Meldungen in der Konsole (Programme->Dienstprogramme, Konsole)?

Danke Jörg für die schnelle Anfrage.Nein der Mini fährt teilweise herunter und bleibt stehen und auf den desktop bleibt das Hintergrundbild stehen und die kleine Lampe leuchtet weiter und es passiert nichts.Mfg Gunship

Deswegen ja Jörgs Frage nach evtl. Meldungen in der Konsole. Da sollten die letzten Schritte des Ausschaltvorgangs dokumentiert sein, so dass man sieht an welcher Stelle es genau stehenbleibt.

Bei mir fährt der Mini z. B. nur runter, wenn ich mit den Prozeß von EyeTV in der Aktivitätsanzeige stoppe, sonst nicht.

Hier ist wieder euer Windoofi! Habe wahrscheinlich die Ursache gefunden.System neuinstalliert und alles futzte bis ich den neuen WLan-Stick von Hama installiert und angeschlossen habe.Geht warscheinlich erst ab Mac os10.5 und 6 so steht es auf der CD aber im Treiberprogramm ist auch 10.4 aufgelistet.Also ich angeklickt ,installiert und dann ein Neustart versucht und da tauchte mein Problem wieder auf. In Konsole nach geschaut und viele Errors gefunden.Aber irgendwie bin ich trotzdem ins Internet gekommen und er hat auch ein paar Updates gemacht.Vielleicht liegt es am Treiber.Danke… Bin gerade beim Neuinstallieren.Vielleicht gibt es eine andere Lösung. Mac mini 1,42Ghz 1Gb-Ram aber kein Airport:

Hier ist wieder Windoofi!Mac mini neu installiert uns er funktioniert wieder wie im Jahr 2005!Schlecht fürs Iphone und Ipod.Na mal im Netz schauen ob es eine Lösung gibt.

Gibt’s von dem WLAN-Stick evtl. auch Treiber im Internet, die aktueller sind als die auf der CD? Das ist häufig der Fall, und vielleicht sind da Fehlerbehebungen dabei, die das Problem lösen…

Na da müsste ich mal nachschauen.Ich habe den Stick nocheinmal mit der Software installiert.Lädt auch Updates runter bloß wenn ich über google was eingäbe schmeist er mich sofort Raus und dann noch das alte Problem,das er nicht Heruterfährt bzw.Neustartet.

er lädt gerade einige Updates auch den von java,mal sehen ob es was bringt danach mal bei Hama einen neuen Treiber laden.Was mir bei der Installation aufgefallen ist das ich ja keine Airportkarte habe und er mir deshalb nicht Wlan als vorgabe gibt bei der Netzwerkinstallation.

Also ich möchte mich noch mal bei allen Bedanke die mir geholfen haben.Ich denke mal der mini der ersten Generation ist an seine Grenzen gestoßen.Aus Tiger ist eine Schmusekatze mit kurzen Krallen geworden.Das was ich erreichen wollte hat geklappt mit Einschräkungen.Ich war mal im Internet aber die Software ist zu Alt für Iphone und Co.Dann wird es wohl doch irgendwann ein neuer werden.Habe mich schon gewundert das die alten Minis jetzt wie Brötchen verkauft werden.Ist halt schade das Apple nichts übrig hat für seine Oldtimer.Danke noch mal an alle im Forum.Gunshi66