Mac Mini Server Mid 2010

Hallo Forum,
benötige ich für die Umrüstung des MM Sever Mid 2010 auf zwei SSD einen speziiellen Einbaurahmen bzw. Adapter ?
Vielen Dank !

Mit Mac mini Dual Drive Festplattengehäuse o.ä. solltest Du fündig werden.
Beispiel: https://store.ifixit.de/products/12-7-mm-sata-optical-bay-sata-hard-drive-enclosure
Anleitung: Mac Mini Mid 2010 zweites Laufwerk einbauen - iFixit Reparaturanleitung

Vielen Dank ! Offenbar habe ich meine Frage missverständlich formuliert.
Mein MM 2010 Sever verfügt ja von Haus aus schon über zwei HDD. Es stellt sich also lediglich die Frage ob sich der dafür bereits vorhandene Rahmen auch für zwei SSD eignet ?

Da SSDs eigentlich nicht ganz so dick sind wie HDs, dürften die passen. Die Schrauben zum festmachen müssten eigentlich auch passen da die Abstände der Gewinde bei einer SSD wie bei einer HD sind.

Vielen Dank. Ich freue mich das ich anhand dieser Information denTausch gleich vornehmen kann. :slightly_smiling_face:

Nun habe ich versucht beide HDD des MM Server 2010 gegen SSD zu tauschen.
Leider hat das nur bedingt funktioniert. Zwar sind die Befestigungepunkte der SSD identisch jedoch macht die unterschidliche Dicke von SSD und HDD Probleme mit den SATA Kabeln. Die sind für HDD vorgeformt und haben an einer SSD nicht mehr die korrekte Possition für die Steckverbindung auf dem Systemboard. Weiterin findet die zusätzliche SSD keinen richtigen Halt mit der Befestigung durch die zwei Schraubbolzen am MM Gehäüse und der Verschraubung am Antennengitter.
Nachdem ich keinen Adapterrahmen für 2 SSD gefunden habe. Läuft mein MM nun mit nur einer SSD als System Festplatte und mit der alten HDD.
Die Hinweise haben wegen des alten 2010 er Server wahrscheinlich nicht mehr viel Relevanz, wollte meine Erfahrungen aber trotzdem schildern.
Schöne Grüße :slightly_smiling_face: