Jetzt hat mir der Typ aus dem Gravis Shop Nürnberg gesagt, die neuen Minis liefen nicht mehr mit Panther sondern nur mit dem beiliegenden Tiger… Stimmt das?
Hab noch ein Panther daheim rumliegen und die flugs angestöpselte Panther - HD (extern) vom Powerbook meiner Frau lief jedoch einwandfrei und der Mini konnte davon sogar booten.
Meine Frage daher:
Läßt sich Panther auch installieren?
Lohnt sich das noch oder ist Tiger quasi obligat…?
Ich mein, Spotlight halt ich nicht für besonders toll und Dashboard ist für mich völlig “useless”.
Ich muß zugeben, daß ich von versch. Kumpels ziemlich üble Geschichten über die Bugs in Tiger gehört hab. Da läuft mal das FTP nicht, da indiziert beim anderen Spotlight bei jedem Start auf’s Neue… Und, und und…
Zudem bin ich so ein wenig der Simplify - Typ. Wenn ich was nicht brauche, dann will ich’s nicht auf der HD.
Aus eigener Erfahrung: Der mini ist mit Panther schneller und leiser. Ich bin leider jemand, der gerne immer das Neueste hat, deshalb hab ich die beiliegende Upgrade DVD reingeschoben…
[quote=“applecookie”]Ich muß zugeben, daß ich von versch. Kumpels ziemlich üble Geschichten über die Bugs in Tiger gehört hab. Da läuft mal das FTP nicht, da indiziert beim anderen Spotlight bei jedem Start auf’s Neue… Und, und und…
[/quote]
??? die kumpels vom heise? nee von solchen dingern hab ich noch nicht viel gehört. ausnahmen gibt´s leider überall,…
auf meinem mini habe ich wieder panther laufen weil ich probleme mit meinem wlan usb-stick hatte und weil einige programme unter panther besser laufen. ist aber vielleicht heute nicht mehr so,…? ich aktualisiere diese software aber nicht so gerne und daher läuft nur panther drauf. aber mit der aktuellsten version sollen ja fast alle bekannten fehler abgestellt worden sein. werde ich die nächsten tage eh ausprobieren müssen.
Wie kann man Spotlight nicht gutfinden? Habe bis jetz keine bessere Suchfunktion erfahren. Bei mir geht das super schnell und mit dem 10.4.3 Update gehts sogar noch ein wenig flotter, zumindest wenn man schreibt und wieder löscht.