Mac Mini und Fernseher oder Monitor

Hallo,

ich werde nächsten Monat meinen ersten Mini kaufen! :smiley: Den ersten Apple überhaupt.

Leider habe ich noch gar keine Erfahrung. Der Händler sagte heute, beim Kauf eines LCD Bildschirms, dass die Qualität beim Fernseher nie gut sein kann.
Wie nutzt ihr den Mini? Mit einem Fernseher oder Monitor.

Ich möchte ihn als Mediacenter für Musik und Internet? Gibt es hier eine Liste mit guten Fernsehern in der 1200 € Klasse.

Ist eventuell ein Mac Book besser geeignet???

Danke und Gruß

Ahoi,

die (Pauschal-)Aussage des Händlers ist echt bedenklich. Natürlich kann die Qualität gut sein.
Es kommt bloß darauf an, was man damit macht. LCD- oder Plasmafernseher haben nicht immer die hohe Auflösung wie Monitore. Mein Plasma schaft maximal 1366 x 768 was für meine Ansprüche absolut ausreichend ist. Viele neuere LCDs schaffen aber auch schon 1920 x 1080, was mehr ist als manche Monintore schaffen. Was Kontrast und Helligkeit angeht, sind die LCDs und Plasmas mittlerweile auch ebenbürtig.

Als Mediacenter und zum surfen kannst du deinen Mac mini allemal in Verbindung mit einem LCD nutzen. Solltest du ihn nicht gerade für Bildbearbeitung nutzen, bei der 100%ige Farbgenauigkeit absolut wichtig für dich ist hast du keine Probleme.

Der mini ist bei dir dann genaugenommen sogar unterfordert mit seinen Aufgaben weil er viel mehr kann als nur Musik abspielen und Webseiten anzeigen…

MfG

Cotton

Der Mini läuft als Medien-Sever wirklich super.

Habe den kleinen an einem 42“ FullHD Toshiba hängen, gestochen scharf,
ohne Trauerränder oder ähnliches.
Die Kombination mit EyETV / FrontRow ist durchaus in der Lage alles unter
dem TV zu verbannen was dort schon längst nicht mehr hingehört.
TV Recorder, DVD-Player, Musik-Server… der wirklich alles abspielt….
Nebenbei zaubert er auch noch Internet/Mail/Bilder auf den Bildschirm,
möchte ich nicht mehr hergeben den KLEINEN.

Uwe

Hallo Uwe,
welcher Toshiba ist das denn? Ich suche auch nach einem (wonach anscheinend alle suchen)
Gruss
Berni

ich kann nur sagen toschiba ist klasse. habe auch meinen mac an einem 42" full hd auf voller auflösung laufen. kann mich nicht beklagen. hab ihn über hdmi angeschlossen.

guckst du hier liegt auch noch in deiner preisklasse. hat noch vor 3 monaten 1600 gekostet und jetzt 1050. hab ihn auch dort gekauft. die preise sind die günstigsten die ich finden konnte.

gruß dafuzzi

Also ich hab meinen Mac am 50" Plasma TV hängen, eben auch als mediacenter.
bis auf den schlechten wlan empfang kann ich mich über die kombination echt nicht beklagen!man darf halt bei der größe echt nicht 1m vorm tv stehen, weil das is bei der größe nicht augenverträglich!
ich habe mir eine adapterkabel übrigens gekauft fürs anhängen vom macmini am röhrenfernseher…habs aber nicht mal ausgepackt und eben dann gleich den plasma gekauft.schien mir vernünftiger…