Mac mini und iphone verstehen sich nicht mehr

Guten Morgen zusammen,
mein Itunes arbeitet mit meinem iphone 4s nach Update nicht mehr zusammen, gibt es da eine Lösung?
Apple möchte mir einen neuen Mini verkaufen, da der Mini 2 nicht mehr unterstützt wird.

liebe Grüße und Danke schon mal

Lukas

Welche iTunes Version? Welche iOS Version? Welche MacOS Version?
Vermutlich ist das iTunes zu alt für die iOS Version, dann kann es auch durchaus sein, dass dein MacOS neuere Versionen von iTunes und somit iOS nicht mehr unterstützt.

Ich hoffe das ich die richtigen Versionsnummern aufgeschrieben habe. Das iphone hat die iOS Version 9.3.4
Der Mini die OS Version 10.6.8
Der Mac sagt mir auch das die itunes Version upgedatet werden muss, was aber leider nicht geht da das Gerät nicht mehr unterstützt wird. Leider habe ich auf dem Mac meine ganzen Musikstücke und dachte mir das es evtl. eine andere Möglichkeit gibt um an das iPhone zu kommen.
Hätte ich bloß nie das Update vom iPhone gemacht, vorher funktionierte nämlich alles perfekt.

Grüße

Lukas

Das müßte dann das Update auf iTunes 12 gewesen sein. Damit kann man ohne Hilfsmittel nicht mehr auf die in Mac OS X 10.6.8 genutzen Dateien zugreifen.[quote=“schrauberlukas, post:3, topic:26373”]
Hätte ich bloß nie das Update vom iPhone gemacht, vorher funktionierte nämlich alles perfekt.
[/quote]

Da kenne ich Einige, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Gibt es auch keine andere Möglichkeit die beiden Geräte in Verbindung zu bringen?

Naja, man müßte auf Drittanbieter Software zurückgreifen, die ähnliche Funktionen wie iTunes bietet. Nur wäre das mit Arbeit und eventuell Komforteinbußen verbunden (sofern iCloud mit iTunes genutzt wird etc.). Ich bin sicher, das es entsprechende Software gibt, mir sind im nur Augenblick keine Namen geläufig. Man könnte natürlich im App Store nach Musikverwaltung oder Medienwiedergabe suchen und im Internet danach suchen, ob entsprechnde Lösungen für Snow Leopard existieren.

Was wäre denn, wenn ich mir ein älteres Iphone (3 oder 3s) oder einen Ipod zulege, habe ich dann immer noch die gleichen Probleme?

Nun, da diese nicht mit neuern iOS Versionen bestückt sind, dürften zumindest diese Probleme nicht auftauchen. Allerdings könnten dann andere Apps betroffen sein, die ggf. ein Minimum iOS voraussetzten. Gab es eigentlich ein 3s? Ich habe irgendwie 3GS im Hinterkopf. Außerdem verfügen die alten iPhones nicht über LTE oder volle UMTS Unterstützung, sind Leistungsschwach und benötigen häufig eine neuen Akku (der eingelötet werden muß) und maximal 32 GB RAM. Wenn Dir das aber alles egal ist - warum eigentlich nicht. Die dürften günstig zu erhalten sein. Ich würde versuchen ein iPhone 4 zu bekommen (ohne „s“). Alleine schon wegen WiFi.

Guten Morgen!

Kann man nicht das Iphone zurücksetzen und aus dem Backup in itunes wieder herstellen? Das müsste doch eigentlich möglich sein.

Zurücksetzen stellt den Urzustand der aktuell installierten Version wieder her und das Backup enthält nur Apps und Einstellungen, aber eben nicht das iOS als solches.
Theoretisch kann man über iTunes ältere Versionen von iOS einspielen, allerdings aktiviert Apple nur die aktuellste und vielleicht 1-2 Minor-Versionen zurück. Also immer noch iOS 9…