Mac mini und Xerox XA7-19i

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Mac mini CoreDuo 1,66GHz. Eigentlich habe ich nichts verändert, es ist lediglich BootCamp drauf und das RAM wurde aufgerüstet. Aber das Problem kam wesentlich früher. Und zwar habe ich von meinem letzten Windows-Rechner noch ein 19 Zoll Monitor übrig gehabt, welches ich dann per DVI anschloss. Leider scheint das Ding kein Signal zu bekommen, sodass es schwarz bleibt, bis ich im Menü auf Digital Input umschalte. Wenn ich aber blind BootCamp anwähle, dann sehe ich später ohne umzuschalten den Windows Bootscreen.
Ich verstehe nur Bahnhof und der Monitor war schon drei Mal in Reparatur, aber funktioniert mit allen anderen Rechnern, sodass hier ein Defekt ausgeschlossen werden kann.

Danke schon mal

hi und willkommen im forum :smile:

evtl. nicht kompatibel?! wobei, habe mir gerade die monitor kompatibilität seite von ppc macs angesehen und da scheint er zu gehen, jedoch mit einer bemerkung:

Xerox XA7-19i 19

OS X 10.4.3 ok. Ältere: Nach Ruhezustand Fehler/Tiger:“mode not supported”

wobei, ich glaube das hat nix damit zutun …

So wie du das Problem beschreibst, würde ich sagen das der Monitor das Eingangssignal nicht mitbekommt und entsprechend den Eingang nicht schaltet.
Wenn das jetzt mit Windows funktioniert könnte es sein das Windows in der späteren Bootphase nochmals irgendein Signal an den Monitor sendet und diesen damit “aufweckt”.

Aber wenn es nach manueller Anwahl des Eingangs funktioniert ist zwar nervig das immer machen zu müssen, aber besser als noch zu PPC-mini Zeiten wo man Pech haben konnte und der Monitor ging gar nicht.