Mac Mini wo kaufen?

Hallo,

da ich meinen alten Mac Mini (1,66 Core Duo) zurückgegeben habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Die Upgrades von Apple kommen mir da sehr entgegen. Ich möchte mir den 1,83Ghz kaufen. Da mir aber die 512MB nicht reichen, möchte ich ihn gleich mit 2GB Arbeitsspeicher haben.

Daher meine Frage, wo kann ich den Mac kaufen direkt mit 2GB. Den Apple Store habe ich mir bereits angeschaut, was mich aber an dem stört, sind die Zahlungsmethoden. Kreditkarte ist mir etwas suspekt und Überweisung dauert doch recht lange.

Cyberport habe ich auch was gehört, aber wie ist es da mit dem Einbau der 2GB? Machen die das selber? Wie schaut es dort mit Öffnungsspuren aus?

Kennt jemand noch einen SHop, der mir die 2GB gleich einbaut und OHNE Öffnungsspuren.

Danke für die Hilfe! :smile:

P.S.

Es kommen natürlich auch Läden in München in Frage. Das wichtigste ist mir halt, dass nachdem RAM-Upgrade keine Öffnungsspuren vorhanden sind!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Apple Store? Lieferzeit usw…

Ich möchte hier mal wieder
mactrade.de empfehlen.
Offnungsspuren sollten bei einem Fachhändler kein Thema sein.

buetts

ich würd dir dennoch den edu store von apple empfehlen sofern du student oder schüler bist… gibt netten rabatt auf die kleinen racker. hab für den großen mini + 2mal tastatur (wobei da eine zuviel is, die is anscheinend reingerutscht :blush: ) + ipod dock “nur” 792 gzahlt… der große mini allein kostet laut apple store österreich ja schon 799…

Hallo,

ja den Studentenrabatt würde ich bekommen! Allerdings wäre mir es lieber, er ist schneller da und kostet dafür etwas mehr. Es gibt ja z.B. bei Grid in München auch vergünstigungen.

Da wurde ich leider anderen belehert. Habe meinen alten Mac Mini bei Gravis auf 2GB aufrüsten lassen und es waren öffnungsspuren von aussen zu sehen…

mactrade.de werde ich mir mal ansehen. Wie sind da so die Erfahrungen? Wie gesagt, es ist wichtig das der kleine keine Spurenvom Öffnen hat!

./Edit:
mactrade.de ist im endeffekt sogar noch günstiger als apple edu