Mac os 9 lässt keine Programme öffnen

Hab einen Intel MacMini mit Sheepshaver.
Kann mir irgendjemand sagen was ich tun muss das solche Programme laufen?
Hier ein Bild der Fehlermeldung:

de.wikipedia.org/wiki/SheepShaver

Weiter unten sind einige Links zu Anleitungen, hast du da bereits geschaut?
Wenn es nicht geht, ich hätte noch einen alten iMac G3 hier rumstehen…

Hallo Wurzelsim ,

herzlich willkommen hier bei den Minis im Forum.
Wer den Artikel bei Wikipedia richtig liest, wird feststellen, das es gerade die Lösung ist, Mac OS 9 auf einem Intel Mac laufen zu lassen. Sofern ich mich an Mac OS 9 noch richtig erinnere, heißt die Meldung nichts anderes, als das eine Datei geöffnet wurde, zu dem das Betriebsystem nicht das zugehörige (zur Ausführung nötige) Programm finden konnte.

Jedoch macht mich der Name der Datei stutzig “StuffIt” ist ein gängiges Kompressions- und Dekompressionsprogramm. Kann es sein, das Du eine falsche Version erwischt hast, die nicht Mac OS 9 fähig ist? Schließlich gibt es das auch für Mac OS X.

Hier habe ich den Download her:
Stuffit Expander 7.0.3 (VersionTracker)

Oooops:
Habe gerade festgestellt, das ich im Sheepshaver nur Mac OS 8.5 laufen habe.
Im Versiontracker steht, dass es erst ab 8.6 geht.
Lade gerade das Update für 8.6 runter. Mal sehn obs danach klappt!

Hab den Fehler jetzt gefunden.
Normalerweise hab ich mir die Daten unter OS X gedownloaded und dann über “UNIX” im Sheepshaver herkopiert. Die Daten sind dadurch unvollständig geworden. Ich vermute weil keine “OS 9” Treiber auf meinem OS X Volume installiert waren.
Jetzt hab ich den Stuffit Installer auf ein CD-RW gebrennt und jetzt gehts.