Mac OS X 10.8 Mountain Lion

"Apple stellt überraschend neues Mac-Betriebssystem vor

Der kalifornische Computerhersteller Apple stellt überraschend eine neue Version seines Mac-Betriebssystems vor. Nur acht Monate nach Einführung der jüngsten Ausgabe mit der Bezeichnung Lion präsentiert Apple-Chef Tim Cook die Nachfolgeversion OS X 10.8 Mountain Lion."

Quelle: www.ntv.de

Na das kam aber wirklich mal überraschend.

Gruß

Lollo

[quote=“Lollo050968”]“Apple stellt überraschend neues Mac-Betriebssystem … OS X 10.8 Mountain Lion.”

Na das kam aber wirklich mal überraschend.
[/quote]

Finde ich aber auch! :w00t:

Hier findet Ihr die offizielle Microseite von Apple (in Englisch). :smiley:

.
Also echt: das ist nicht wirklich viel Neues, oder ? :stuck_out_tongue:
Kein iSiri, oder Touchscrene-unterstützung, Sprachbefehle ect.
nichts was ich als wichtige Neuerung erkennen könnte.
[size=50]
Vielleicht brauche ich auch zu wenig von twitter, facebook und dergleichen ???[/size] :unamused:

Wow, so schnell…
iMassage ist aber eine gute iMassage ist aber eine gute Idee, finde ich :wink:
Aber, wow, so schnell schon :wink: Ich bin echt überrascht …
Als ich den Bericht auf Maclife.de lass dachte ich im ersten Moment an einen schlechten Scherz ^^

.
noch cooler wäre es wenn sie die Apps für iPad & iPhone
für den Mac zugängig machen würden . . . DAS wäre genial finde ich :smile:

1 „Gefällt mir“

Wo muß ich meine Visa Nr posten, damit ich das gleich runterladen kann? Davon steht mal wieder nix da… Schade! :bigsmile:

@archie, ich glaube da musst du dich im Apple Developer Center als Entwickler registrieren,hatte ich mal für IOS gemacht, nie wieder, da ich ein Ü im Nachnamen habe , hatte es etwas länger als eine Woche gedauert.
Wollte mir da die neusten Betas fürs iPhone laden, mache ich auch nie wieder, nur noch die Quasie fast fertigen :wink:
Was noch natürlich sehr cool wäre, wäre wenn Apple Facetime mit iMassage verbindet :wink:

Laber, Facetime wird in iMassage drin sein, so laut der Apple Seite, sehr genial :wink:

Schon wieder ein neues OS? Produktpflege spielt scheinbar heutzutage keine Rolle mehr. Für mich sieht es so aus, als ob 10.7 eine nicht ganz fertige Version war, die man für ein paar Euro feil bot. Nun nach einem Jahr folgt scheinbar die fertige Version - und sie wird wohl nicht kostenlos sein, denke ich. Naja, wir werden es wieder mitmachen, gell ;o)

.
Ich vermute es geht darum schneller als Win8 bei der veröffentlichung zu sein -
und ich freue mich natürlich auch auf die 200 neuen Funktionen :stuck_out_tongue:
… und die 201 neuen Probleme heheh

Hallo
Also ich hoffe mal das sie es gründlich getestet haben, leider habe ich leichte Zweifel. Es geht mir zu schnell mit den neuen System.
Natürlich kann ich mich irren und ich hoffe stark das ich mich irre. In vergangenen Zeiten hatte Mac lieber später die Systeme heraus gebracht.
Nach den vielen Fehlermeldungen die man lesen kann in letzter Zeit, werde ich mit den neuen System auf jeden Fall warten bis Rückmeldungen kommen.
Puschel

Ich werde es mal testen, wenn man es in die Finge bekommt. Bei LION war die Vorabversion fast besser als manches an 10.7.3 - da ist stellenweise echt verschlimmbessert worden, vor allem Dashboard ist wieder buggy!

Aber seis drum, öfter mal was neues bringt $$ in die Täsch!

:bigsmile:

Die Beta-Version von iMessage habe ich erstmal wieder deinstalliert. Anmeldung nur mit Apple-ID. :open_mouth:

und iTipp - wo ist da der Unterschied zu iChat oder iMessage auf dem iPhone/iPad, da geht es halt auch mit der Telefonnummer…???

Eben. Und der iChat Teil sollte auch so gehen.

.
Nichts für mich
Hätte ein Update es nicht auch getan.
Sind zwar nette neue Feature, aber wer braucht die den wirklich !? :open_mouth:
Zu viel Spielereien können auch ein System in die Knie zwingen.

Ich bleibe lieber bei meinen Tiger, SL und Lion :smiley:

Das war mein Senf zum OS X 10.8

Und für Macs mit INTEL X3100 bzw. GMA 950 ist mit 10.8 sowieso Essig!

ehrlich gesagt, bin ich nur noch mit dem Kopf am schütteln.
Was ist da bei Apple in den letzten Monaten los?
Ich warte hier eigentlich täglich auf ein Update für 10.7.3 und dann
kündigt man 10.8 an. Hallo, jemand zu Hause?
Die erwarten doch nicht ernsthaft, dass ich wieder mein Geld in unausgereifte
Software investiere die nicht mal anständig gepflegt wird. :frowning:

Apple versucht die gunst der stunde zu nutzen und mit jährlichen releases windows auszustechen, dass ist zumindest meine vermutung. jeder der mit lion zufrieden ist solte darüber erfreut sein, das zusammenspiel mit den anderen geräten dürfte das non plus ultra sein.
ich weiss allerdinsg nicht ob ich diesen weg mit lion gehen will, ein neues macbook air mit sl und ich würds sofort kaufen. jetzt warte ich aber erstmal was win8 bringt, ähnliches gild fürs neue iphone auch. :confused:

10.7.3 ist doch schon draußen?!

Das ist doch Produktpflege. Letztlich verkürzt Apple nur den Intervall für Bezahl-Updates (was bei 24€ auch kein Riesendrama ist).
Vielleicht auch ein wenig Marketing/Psychologie: Windows 8 vs. OS X 10.8.

Grüße Frank