Mac OS X Finder in CSS3

Tach,
ich hab mich vor über einer Woche dran gesetzt den OS X Finder mit CSS3 nachzubauen. Nicht weil es unbedingt logisch ist sich so eine riesige Arbeit zu machen, wenn ein Screenshot genügen würde, sondern vielmehr um ein bisschen mit CSS3 rumzuspielen. In diesen 10 Tagen hab ich eine Menge an neuen Sachen in CSS3 gelernt und bin beeindruckt was man alles damit machen kann. Und es hat unglaublich spaß gemacht daran zu arbeiten. :bigsmile:

Ich will mal wissen was ihr davon so hält. Am besten holt ihr mal eben euren Safari oder Google Chrome Browser raus und besucht die Seite.

patrickkontschak.com/css3/finder/

Es sieht auch genau so gut aus in Firefox nur unterstütz dieser keine Animationen (ist aber auch nur eine kleine fuer den Sync-Kreisel). Opera hat Probleme mit Farbverläufen und vom Internet Explorer will ich gar nichts erwähnen. Aber darum ging es bei diesem Projekt auch nicht. Es ging um CSS3 - nicht Cross-Browser-Kompatibilität.

Bin für jede konstruktive Kritik offen. Und bitte: Ich hab das gemacht weil es mir spaß gemacht hat - nicht weil ich beweisen will wie geil CSS3 ist und, dass Flash böse ist und was weiß ich. :smile:

Sieht doch super aus :upten: . Musst des noch so bauen das man auch auf alles drauf klicken kann… vllt. geht das dann aber auch etwas zu weit. Das einzigste was ich mal damit hinbekommen war, war ein Clanbanner ^^

MfG
Felix

Felix: Ich hab die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt zumindest Quicklook rein zu bauen, hab es dann aber doch gelassen. Vielleicht bau ich aber zu einem spaeteren Zeitpunkt weiter dran rum. :smile:

Pretty cool™! :smiley: