Kann man jetzt ohne groß Angst haben zu müssen auf SL umsteigen oder gibt es da immer noch so viele PRG die nicht mehr laufen werden?
weil aus SL raus kam gab es ja leider eine sehr sehr lange Liste darum hab ich auch noch gewartet bis sich da mehr getan hat, ist das jetzt der Fall oder besser noch warten?
Mit den Programmen die ich benutze hatte ich von Anfang an kein Problem…also ich würde wenn nicht noch eine Applikation vor dir auf der geht nicht Liste steht umstellen.
puh jetzt bin ich echt enttäuscht
es laufen zwa wirklich alles meine programme nur das internet geht nicht
netzwerkdiaknose sagt alles ok woran kann das jetzt nur liegen bzw wie finde ich das raus?
ich hab einfach über mein 10.5.8 installiert das mach ich schon immer so
meine frage wenn ich das jetzt nicht raus bekomme bzw ihr selber nicht wisst wie kann ich das os dann komplett neu installieren?
ich kann ja nicht das alte os formatieren
das backup hab ich mit tm gut hinbekommen hat echt supoer geklappt nur das nutz mir jetzt nix wenn mein internet nicht klappt
hab jetzt wieder das os zurückgesetzt mit tm
bitte helft mir ich möchte so gern sl nutzen ist echt super
vielen dank vorab
[quote]So ich habs. Dank der Anregenden Tipps von dahui ist es mir gelungen das Problem zu fixen. Folgender Ablauf ist nötig
man erstellt eine neue Umgebung “ohne Titel” in den Netzwerkeinstellungen.
man löscht die alte (bei mir “Automatisch”) aus den Umgebungen
man deaktiviert danach alle Adapter in der Umgebung
man macht einen neustart und dabei einen P-RAM-Reset (Apfel+ALT+P+R)
man aktiviert den ethernet-adapter und erneuert das DHCP-Lease
sollte das nicht ausreichen, macht man die Prozedur bis Punkt 4, nach dem Neustart führt man aber erst den Assistenten aus und erstellt mit dem vorgegebenen Namen eine neue Umgebung.
Danach klick man 1 mal auf weiter und bricht den Assistenten ab.
Zuerst hatte der Adapter in der neuen Umgebung eine DHCP-IP. Ich hab dann in der anderen den Adapter aktiviert und den DHCP-Lease erneuert, und siehe da, es funktioniert. Ich habe dann die zweite Umgebung gelöscht und die erste beliebig umbenannt.[/quote]
so ich hab es endlich geschafft
puh was ein Akt
hab komplett neu installiert dann dieses migräne funktion verwendet hatte zwa alle Einstellungen aber das Internet klappte natürlich immer noch nicht
habe dann komplett alles gelöscht was mit dem Netzwerk zu tun hatte habe dann den Assistenten benutzt und siehe da endlich klappte es obwohl in vielen Foren steht das es so nicht gehen soll
bin jetzt doch ein wenig stolz auf mich
aber trozdem vielen dank für eure versuche