Mac Shops!

Hallo Zusammen!

Da ich den Mac Mini nun 6 Monate habe bekomme ich langsam Lust auf etwas Zubehör :smile: Dringend Suche ich eine externe Festplatte (Mini Design)die sehr leise ist (aus dem Festplatten Thread werde ich leider nicht schlau) und des weiteren suche ich ein schönes 2.1 Lautsprechersystem bis 100 €! Was könnt ihr mir da empfehlen und was für I-Net Shops gibt’s da überhaupt?

Danke

Gruß Andy

Hallöle,

bei Lautsprecher kann ich nur die Empfehlen, die ich auch habe:

JBL Creature II (ich habe die weiße Version)

Ich finde die haben ein richtig guten Klang uns sehen neben dem mini klasse aus!!! Preislich auch voll im segment. Ich glaube ich habe die damals bei cyberport oder primus gekauft.

Schau doch mal unter preissuchmaschine.de

Tschö mit Ö
Mr.X :stuck_out_tongue:

:smiley: Hallo,

Festplatte kann ich Dir die von LaCie empfehlen.Sieht gut aus,erträglich was den Geräuschepegel betrifft und hat ein Metallgehäuse.Leider fehlen im aktuellen Modell die Hub’s.

Die neuen Modelle mit Hub sollen im Frühjahr auf den Markt kommen.

Und Shop’s möcht ich mich meinem Vorredner anschließen,mit Cyberport kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Hier noch eine Liste mit anderen Shop’s

mac-kauf.de/haendler/

Gruß motti

Habe mir auch gerade die JBL Creature II (ich habe auch die weiße Version) bei Amazon gekauft. Sehen wirklich super aus und der Klang ist auch nicht ohne. :laughing: :laughing: :laughing:

Festplatte ist ne alte vom Win und daher “laut”.

Leise wirst du wohl nur 2,5" Platten finden…

Ich habe eine MacMIni M9-DX Combo Platte (Mini-Design) am Mini hängen und bin sehr zufrieden. 3xFW und 1xUSB-2 und 3x USB-1 Ports und zu einem unschlagbarer Preis bei DSP.
Gruß
Günther

… ach ja, als Boxen habe ich JBL on Tour. Allemal besser als der eingebaute Spielzeuglautsprecher, aber nicht wirklich gut.
Günther

Habe die H&K-Soundsticks II und bin sehr zufrieden damit. :updown:

Also ich hab verschiedene Lautsprecher getestet; wenn du was recht günstiges suchst, das auch sehr gut zum mini passt, würd ich dir die JBL Duets in weiß empfehlen - kosten i.d.R. so um die 40-50 Euro und haben einen seehr guten Klang.

Hab ich auch. Sind zwar teurer als 100 Öre aber sind ihr Geld wert.

Hallo,
wenns es nicht nur ne USB- oder Firewireplatte sein soll, sonder auch NAS dann würde ich allein wegen dem gelungenen Design schon die Pyrogateplatte empfehlen.
Bei Ebay für unter 70€ ohne Platte

guckstDu hier: :smiling_imp:
viewtopic.php?p=20054#20054

Preislich leicht drüber, aber man(n) gönnt sich ja sonst nix!
Gruss
Wolf

JBL Duet - für den Preis (40-50 Euro) wirklich guter Klang. Gibt es in weiss.
Fesplatte LaCie im Porsche Design (habe ich) oder die neuen im mini Format zum Drunterstellen.