Ich habe Windows mit Boot Camp installiert (versucht). Die Installation plötzlich abgebrochen und der Computer ist ausgegangen. Wenn ich jetzt hochfahre kommt immer erst der einschalt-ton, weißer Bildschirm dann kommt ein schwarzes Bild in dem oben links ein weißer Strich blinkt. Was kann ich tun um meinen Mac ganz normal hochzuahren??
Hab schon versucht mit Alt Taste zu starten … geht nicht !!
OK - eine Fehlerquelle weniger. Schade, eigentlich.
dann erzähl mal:
Mini mit welchem OS? Wann ist die Installation abgebrochen - während Bootcamp gewerkelt hat oder beim Aufspielen der Schadsoftware?
kannst du, wenn der “weiße Strich” blinkt etwas eingeben?
hab Lion auf den Mini…wollt gern da es besser läuft als VM mit bootcamp win drauf zaubern !!! hatte von anfang an Probleme… erst hat es mir keine Software ( trotz aktualisierung geladen) war aber noch nur Mac OS drauf !! hab ich lion draufgespielt… ging es…kam fehlermeldung es gäbe datein die nicht verschoben werden könnten sollte Daten sichern und Festplatte formatieren, anschließend zu bootcamp zurück… okay gesagt getan !! Image auf externen Festplatte angelegt, von da aus gebooten und Lion neu geladen !!! alles perfekt … Partiontionen verteilt … auf ging es mit Windows 7 Ultimate !!! da war da ende !! kam erste melung CD läßt sich nicht booten !!! ( habe diese aber bereits auf mein iMac als Installations CD genommen … und nun geht da gar nix mehr… weder beim einschalten das auswählen auf die Festplatte noch was anderes… als ob es sich in der Win Installation aufgehangen hätte !! weißer bilschirm… dann schwarz mit ein blinkenden weißen strich oben links…
hmmm. Hast Du eine Originale Mac OS X Installations-DVD? Dann würde ich an Deiner Stelle die mal reintun und mit C gedrückt zu starten versuchen. Dann sollte die Installationsroutine von Mac OS X hochkommen und evt es damit möglich sein das Mac OS zu “retten”. Je nach DVD-Version hast Du dann sogar Lion drauf. -
ODER: Du startest wie oben beschrieben und nach der erfolgreichen Installation steckst Du dein wohl TimeMaschine-Backup an und holst davon die Daten zurück…
Veil Erfolg und berichte mal, was passiert!
PS: In solchen Fällen ist es IMMER ratsam eine Original Apple-USB Tastatur und evt auch USB-Maus zur Hand zu haben!
also wenn sie vom Hersteller nicht falsch beschrieben sind. Steht Mac OS X Install DVD garauf. hab dann noch die zweite Mac mini Applications Install DVD !
andere frage… ist diese Mac OS X Install DVD überhaupt bootfähig, oder sind die nur so wie recover ?
möchte das teil echt gern wieder zum laufen bekommen, egal wie