Hallo hoffe einer von euch hat Erfahrung mit .mac und der iDisk.
Hab da folgendes Problem, wenn ich mit Mac A ein Dokument bearbeite, das auf der iDisk gespeichert ist, ist die Änderung beim Öffnen des Dokuments mit Mac B nicht zu sehen
Ich dachte eigentlich das wär der Sinn der iDisk ein Dokument von verschiedenen Rechnern aus bearbeiten zu können :kopkr:
Weiß jemand was ich einstellen muss, damit ich den aktuellen Stand des Dokuments von jedem Rechner aus vor mir hab?
Ähm jein, das hast du recht und auch wieder nicht! In diesem Falle würde ich dir empfehlen die Option “iDisk Offline verfügbar machen” zu aktivieren. Dann sollte es ohne probleme gehen.
Natürlich musst du nach den bearbeiten der Datei die iDisk erst synchronisieren.
o.k. die Funktion kannte ich noch nicht, sie war aber auch auf beiden Rechnern aktiviert, das Syncen war auf “Automatisch” eingestellt. Also daran kanns nicht gelegen haben. Hab jetzt mal auf automatisch umgestellt und den Sync von Hand angeworfen, das ändert aber auch nicht. Wenn ich die Funktion deaktiviere ist auf beiden Rechnern das “Volume” iDisk nicht erreichbar.
Also irgendwie peile ich das nicht mit der iDisk, ich dacht ich arbeite da immer auf dem gleichen WebSpace grübel
Hab’ mal gerade in das Buch, das ich zu OS-X habe reingeschaut.
Leider steht nicht allzuviel zu .mac oder iDisk drin… Da kann ich Dir – leider – nicht helfen. Gruß – Jupiter
Werfe mal noch nicht die ‘Flinte ins Korn’, ich denke, Motti, Nabla oder auch einige andere hier können Dir da schon auf die ‘Sprünge’ helfen, nur Jupiter (sorry wegen 3. Person und so… ) eben nicht! Wir sind ja – hier im Forum – nur jetzt um diese Zeit zufällig weniger als ein ‘dreckiges’ Dutzend… – Von daher… also, ich wär da optimistisch!